Filme offline

Wie lade ich meine gekauften Filme im iTunes auf eine externe Festplatte und möchte dann diese offline ansehen

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 18. Okt. 2021 12:13

Antworten
2 Antworten

23. Okt. 2021 02:55 als Antwort auf TaraDF

Hallo TaraDF

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist leider nicht möglich. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hierzu ein Feedback hinterlassen:

Product Feedback

Entwickler-Feedback

Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Wenn du ein Feedback zur einer Bedienungshilfe bei einem Apple-Produkt geben möchtest, sende eine E-Mail an das Bedienungshilfen-Team: accessibility@apple.com.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

23. Okt. 2021 13:00 als Antwort auf TaraDF

Hallo Tara,

zwar ist es möglich, die via iTunesStore gekauften TV-Serien und Filme lokal zu speichern, so dass man kein hochauflösendes Videomaterial durchs Internet streamen muss, dennoch benötigt man leider eine - wenn auch nur relativ sehr langsame - Internetverbindung. Vermutlich aus juristischen Gründen. In einem anderen Thread protestiere ich bereits öffentlich dagegen, weil ich unsere private iTunes-Mediathek auch wieder - wie früher mal möglich - völlig ohne eine Internetverbindung nutzen können möchte. Auch mit dem AppleTV4. Glücklicherweise braucht man bisher für die private Nutzung von lokal in der iTunes-Mediathek gespeicherter Musik und andere Audioinhalte noch keine Internetverbindung (toi, toi, toi ;o).

Unsere gesamte lokale iTunes-Mediathek ist auf einer selbst erweiterten Time Capsule gespeichert. Ein direkt per Gigabit-Ethernet verbundener 2012'er MacMini ist u.a. für deren vollautomatische Verwaltung und fürs AirPlay-Streaming zuständig. Falls in Deinem MacBookPro noch ein "SDcardReader&Writer" integriert ist, bietet sich - aus meiner Sicht - die Auslagerung Deiner iTunes-Mediathek auf eine SD-Speicherkarte an, welche den Schacht des SDcardReaders&Writers perfekt ausfüllt. Auf diese Weise hast Du Deine komplette iTunes-Mediathek sogar überall mit dabei, ohne ein Speichermedium ständig ab- und anstöpseln zu müssen. Zudem scheint es mittlerweile SD-Speicherkarten mit bis zu 2TB Speicherkapazität zu geben.

=> Falls Du trotz des Zwangs zu einer Internetverbindung immer noch am Verschieben Deiner iTunes-Mediathek auf ein externes Speichermedium interessiert bist, melde Dich bitte erneut hier. Dann schreibe ich diesbezüglich eine ausführliche und möglichst gut verständliche Anleitung.

Es grüßt Dich,

Daniel

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Filme offline

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.