Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einzelne Buchstaben auf MacBook-Tastatur ändern

Hallo,


ich möchte bitte nur einzelne Buchstaben auf macbook-Tastatur ändern. Da ich viele spanische Texte schreibe, alle Buchstaben identisch mit den deutschen sind, möchte ich nur das ñ irgendwo auf meiner dt. Tastatur integrieren, damit ich nicht jedesmal die gesamte Tastatur umschalten muss.

Wie mache ich das?


Danke + Gruß!

Gepostet am 19. Okt. 2021 11:53

Antworten
6 Antworten

20. Okt. 2021 21:16 als Antwort auf laurenz0704

Bei mir funktioniert es.


In den Systemeinstellungen steht folgendes:



Wenn ich nun z.B. in TextEdit die # eingebe, so wird mir die Ersetzung angezeigt:



Diese kann ich nun auswählen und damit die # ersetzen:



Wenn ich hier, in diesem Textfeld (bei der Community) die # eingebe, wird diese sofort ersetzt.


Es wird natürlich nur dann ersetzt, wenn der zu ersetzende Wert (in Deinem Fall die #) alleine steht. Es darf kein anderer Buchstabe direkt davor stehen. Es muss ein Leerzeichen davor stehen.

Einzelne Buchstaben auf MacBook-Tastatur ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.