Apple Watch 6 erinnert mich NICHT ans Händewaschen, wenn ich nach Hause komme

Ich habe alles aktiviert, auch den Ortungsdienst, dennoch erinnert mich die Watch (Series 6) nicht ans Händewaschen, wenn ich nach Hause komme. Habe die Watch auch schon neu gekoppelt. Hat nichts gebracht. Hat da jemand eine Idee?

Gepostet am 19. Okt. 2021 08:51

Antworten
16 Antworten

15. Nov. 2021 12:49 als Antwort auf Balrog

Ich hatte das gleiche Phänomen. Ich habe keine Erinnerungen für das Händewaschen bekommen. In den Einstellungen auf der Apple Watch selber gab / gibt es keinen Punkt, für die Aktivierung der Erinnerung. Gestern habe ich ein wenig ausprobiert und heute habe ich die Erinnerung wieder bekommen. Da ich nicht genau weiß, was der Auslöser war, schreibe ich hier mal alle Punkte (aus dem Gedächtnis) in der (hoffentlich) richtigen Reihenfolge auf:

• auf dem iPhone in der Watch App Händewaschen vollständig deaktiviert
  • auf dem iPhone in den Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Händewaschen auf Nie gestellt
  • auf dem iPhone aus den Einstellungen rausgegangen
  • auf dem iPhone in den Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Händewaschen auf Immer gestellt
  • auf dem iPhone in der Watch App Händewaschen vollständig aktiviert
  • auf der Apple Watch Kontakte geöffnet und unter meinen Kontakt auf die privat Adresse geklickt ausgewählt

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich bin mal gespannt, ob es einer nachvollziehen kann und ob bei mir die Erinnerungen bestehen bleiben. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 6 erinnert mich NICHT ans Händewaschen, wenn ich nach Hause komme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.