Erinnerung nach Ablehnung Anruf mit Text

moin zusammen,

ich fang grad an mit shortcuts zu basteln da ich vor einem riesen problem stehe:

ich bin im außendienst, telefon permanent aktiv.

im termin OHNE nachricht abzulehnen auf erinnerung geht ja problemlos.

wenn ich mit nachricht ablehne bekommt zwar mein kunde eine nette sms, dass ich zurückrufe, leider aber vergess ich das oft weil permanent was anderes wichtig ist!

diesen mit nachricht abgelehnten anruf hätt ich gern in meiner erinnerungsapp- sobald der vorgefertigte text versandt wird, gibts eine erinnerung sobald ich standort verlasse.

mir fehlt aber die funktion "wenn telefonanruf eingelangt, dann text usw...

kann mir jemand sagen, wie ich das am besten angehe?

wenn ich einen anruf mit nachrichten ablehne, will ich eine erinnerung haben wenn ich standort verlasse!

freu mich auf profitipps, danke vorab!

Gepostet am 19. Okt. 2021 09:12

Antworten
1 Antwort

21. Okt. 2021 01:00 als Antwort auf Scon2612

Hallo Scon2612,

danke dir für deinen Beitrag!

Die Automationen in den Kurzbefehlen sind recht praktisch. Ich habe das Ganze soeben auf meinem iPhone mit iOS 15.0.2 versucht zu testen, konnte allerdings auch keine Automation erstellen, die ein abgelehnter Anruf auslösen würde. Ich finde deine Idee dazu allerdings sehr gut und möchte dich ermutigen, dies als Verbesserungsvorschlag direkt an Apple zu senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerung nach Ablehnung Anruf mit Text

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.