MacBook Pro 16 Zoll lässt sich nicht einschalten
Kann leider mein Mac Book nicht einschalten. Ist einfach ausgegangen
Was kann ich machen?
Kann leider mein Mac Book nicht einschalten. Ist einfach ausgegangen
Was kann ich machen?
Hey,
möglicherweise hast du den Akku tiefentladen; wenn so, solltest du das MB Pro für ein paar Stunden ans Netzteil anschließen, damit sich der Akku erholen kann.
Du kannst aber auch versuchen, denn Mac einmal mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" starten, und lasse die 4 Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...
Ferner könntest du ihn in den abgesicherten Modus starten
https://support.apple.com/de-de/HT201262
und hier mit dem Festplattendienstprogramm dein Startlaufwerk überprüfen/reparieren.
oder den Mac in die Apple Diagnose starten
um Schäden/Fehler der Hardware ausschließen zu können.
Wenn das Problem fortbesteht, --> wieder Com 😎
Liebe Grüße
Manfred
Hey,
möglicherweise hast du den Akku tiefentladen; wenn so, solltest du das MB Pro für ein paar Stunden ans Netzteil anschließen, damit sich der Akku erholen kann.
Du kannst aber auch versuchen, denn Mac einmal mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" starten, und lasse die 4 Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...
Ferner könntest du ihn in den abgesicherten Modus starten
https://support.apple.com/de-de/HT201262
und hier mit dem Festplattendienstprogramm dein Startlaufwerk überprüfen/reparieren.
oder den Mac in die Apple Diagnose starten
um Schäden/Fehler der Hardware ausschließen zu können.
Wenn das Problem fortbesteht, --> wieder Com 😎
Liebe Grüße
Manfred
Möglicherweise ist es gar nicht ausgeschaltet!
Halt den Touch-ID-Sensor für mindestens sechs Sekunden gedrückt, das erzwingt den Ausschaltvorgang, und achte darauf, den Touch-ID-Sensor für die 6 Sekunden herunterzudrücken und nicht nur den Finger draufzulegen!
Sorry, dann werden wir das Problem wohl hier in der Com nicht in den Griff bekommen.
Hier --> --> "Über diesen Mac --> Service deine Optionen hinsichtlich Apple-Garantie und Serviceleistungen abklären.
Ferner kannst du das Team des Apple Support kontaktieren, um o.e. Optionen telefonisch abzuklären bzw. einen Termin an der Genius Bar eines Apple Service Providers zu vereinbaren; dort werden Apple-Experten/Techniker sich um deinen Rechner kümmern 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.
Ebenso kannst du über die nachfolgende Seite des Apple Support Kontakt aufnehmen
https://www.apple.com/de/retail/geniusbar/
Lass uns wissen, welches Vorgehen der Support vorsieht und welche ursächlichen Fehler/Schäden benannt werden konnten.
Viel Erfolg!
Manfred
Leider lief das MacBook Pro 16 Zoll ganz normal dann kam der Bildschirmschoner dann noch kurz was gesehen und dann ging der Mac aus und jetzt geht er über den Powerknopf nicht wieder an. Alles irgendwie probiert aber nichts. Das Gerät ist von 02.2020
Doch doch das Gerät ist aus. Habe ja schon vieles ausprobiert. 😔
MacBook Pro 16 Zoll lässt sich nicht einschalten