LG Ultrafine 5k am MacBookPro 14" 2021?

Funktioniert das neue MacBook Pro 14" (M1Pro/M1Max) am LG Ultrafine 5k Display? Genauer:

• Welche Auflösungen (bei welcher Wiederholrate) werden unterstützt?
  • Funktioniert Power Delivery via Thunderbolt vom Display an das MBP? Funktioniert das an allen 3 Thunderbolt4-Ports?

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 19. Okt. 2021 13:03

Antworten
6 Antworten

15. Nov. 2021 02:12 als Antwort auf apfeltiger

Hey Apfeltiger, danke für die Nachfrage, interessant zu sehen, dass es offiziell aktualisiert wurde! Bei mir funktioniert es weiterhin leider nicht, der Apple Support hat sich diesbezüglich auch noch nicht gemeldet. Auf MacRumors (https://forums.macrumors.com/threads/is-anyone-running-their-m1-mini-lg-ultrafine-5k-flawlessly.2279633/page-7?post=30588484#post-30588484) hat sich herausgestellt, dass es am Kabel liegen könnte, was mir irritiert, da ich ein TB3 Kabel mit höchsten Durchsatzraten habe, welches ja auch an anderen MacBooks funktioniert. Evtl. werde ich mir mal ein TB4 Kabel bestellen und es damit probieren, aber ich warte erst noch auf eine Antwort im anderen Forum. Werde, falls es denn was Neues gibt, berichten.

Liebe Grüße!

21. Okt. 2021 02:43 als Antwort auf apfeltiger

Hallo apfeltiger,

ich habe dir dazu die folgenden Informationen herausgesucht:

"Du kannst ein externes Display über einen der Thunderbolt/USB-4-Anschlüsse an den Mac anschließen. Auf dem iMac und Mac mini verbindest du das Display mit einem der Anschlüsse, die über ein Thunderbolt-Symbol verfügen."

aus: Ein Display an deinen Mac anschließen

Alle sonstigen Informationen zu den technischen Spezifikationen des MacBooks findest du hier: 14" und 16" MacBook Pro - Technische Daten

z.B. "Unterstützung für ein Display mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 60 Hz

DVI Ausgabe mit HDMI auf DVI Adapter (separat erhältlich)"

Ich hoffe das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

03. Nov. 2021 15:03 als Antwort auf apfeltiger

Hallo apfeltiger,

hast du Dich mittlerweile für ein MacBook Pro 14 Zoll entschieden? Dann würde ich gerne wissen, ob die Kombination bei dir funktioniert. Bei mir nämlich nicht. M1 Pro Base Model, es wird zwar geladen, allerdings nicht als Display erkannt und zeigt auch kein Bild. Der Apple Support weiß bislang auch nicht Bescheid, deshalb würde ich gerne von anderen wissen, ob dasselbe Problem besteht.

Liebe Grüße!

03. Nov. 2021 23:53 als Antwort auf Sean14

Hi Sean14,

nein. Verglichen mit dem 13"-Modell bietet es mir zuwenig Vorteile (Grafikleistung benötige ich nicht, USB-C only ist für mich ok, es ist schwerer; es bleiben besseres Display, bessere Kamera und Option auf > 16 GB RAM). Ich warte da lieber auf ein neues MB Air (Gewicht ist wichtig für mich). Sehr ärgerlich, dass das Display bei dir nicht funktioniert und der Support auch nicht weiter weiß. Ich wünsche dir, dass sich das Problem schnell löst. Würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest.

Gruß, Apfeltiger

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

LG Ultrafine 5k am MacBookPro 14" 2021?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.