Verlängerungskabel für Apple EarPods mit 3,5 mm Kopfhörerstecker

Hallo zusammen,

um meine Apple EarPods mit 3,5 mm Kopfhörerstecker bei Onlinemeetings zu verwenden habe ich mir eine 4 polige Verlängerung besorgt. Leider funktioniert mit der Verlängerung weder das Mikrofon, noch das Bedienpanel der Kopfhörer. Stecke ich das Ganze bei einem anderen Gerät ein (MacMini älteres Modell) funktioniert es. Daher weiß ich: an der Hardware liegt es nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße NL

Mac mini, macOS 11.6

Gepostet am 20. Okt. 2021 01:04

Antworten
3 Antworten

01. Nov. 2021 07:24 als Antwort auf McLaughy

Hallo McLaughy,

danke dir für deine Rückmeldung!

Du hast das Problem ja schon sehr gut auf den Adapter isoliert. Wenn es dieser Adapter von Amazon sein sollte: DuKabel Audio Verlängerung Kabel 4 Polig TRRS Kopfhörer, dann steht in der Beschreibung, dass dieser Adapter nicht für iPhone Kopfhörer geeignet ist. Du könntest dich auf jeden Fall nochmal bei dem Hersteller oder dem Verkäufer rückversichern, ob die Kompatibilität erwartet wäre oder nicht.

Viele Grüße!

21. Okt. 2021 07:13 als Antwort auf McLaughy

Hallo McLaughy,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Um was für ein Verlängerungskabel für deine EarPods geht es denn dabei? Woher hast du dieses Kabel und hat das Ganze mit dieser Verlängerung an dem neueren Gerät jemals funktioniert? Welches Gerät verwendest du genau und welche Softwareversion ist darauf installiert?

Funktionieren deine EarPods, wenn du diese direkt an das Gerät anschließt?

Alles Gute für dich!

30. Okt. 2021 23:26 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

vielen Dank für die Antwort. Folgende Antworten kann ich geben:

• DuKabel Audio Verlängerung Kabel 4 Polig TRRS Kopfhörer Verlängerung 3.5mm Stereo 
  • Bestellt auf Amazon- die Kopfhörer zusammen mit der Verlängerung haben an diesem Gerät noch nie vollständig funktioniert (Audio ging, aber Mikrofon und Bedienpanel am Kopfhörer nicht), jedoch beim MacMini meines Kollegen (älteres Modell als meins) funktioniert alles einwandfrei
  • Mein Gerät ist der 2020 Apple Mac Mini mit Apple M1 Chip (8 GB RAM, 256 GB SSD). Software aktuell MacOs11.6
  • DIe EarPods funktionieren einwandfrei wenn ich diese direkt ans Gerät anschließe

Vielen Dank für die Unterstützung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verlängerungskabel für Apple EarPods mit 3,5 mm Kopfhörerstecker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.