Programm läßt sich nicht löschen.

Ich habe ein "tchibo software setup online" auf meinem Computer gefunden und kann es nicht löschen. Es kommt dann die Info: Das Programm werde gerade im Finder verwendet. Was kann ich machen, um das Programm trotzdem zu löschen?

Gepostet am 20. Okt. 2021 05:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Okt. 2021 10:51

annette182 schrieb:

Ich habe ein "tchibo software setup online" auf meinem Computer gefunden und kann es nicht löschen. Es kommt dann die Info: Das Programm werde gerade im Finder verwendet. Was kann ich machen, um das Programm trotzdem zu löschen?

Zunächst im abgesicherten Modus starten und die Löschung dort versuchen.

Sollte das nicht klappen, die App Malwarebytes herunterladen und den Mac prüfen. (Freeversion genügt)

Gruß

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Okt. 2021 10:51 als Antwort auf annette182

annette182 schrieb:

Zunächst im abgesicherten Modus starten und die Löschung dort versuchen.

Sollte das nicht klappen, die App Malwarebytes herunterladen und den Mac prüfen. (Freeversion genügt)

Gruß

20. Okt. 2021 11:09 als Antwort auf annette182

Hey,

und wenn imacneu's Ratschläge nicht zu Ziel führen, mit "cmd R" in die Recovery booten

hier User auswählen, Admin-Kennwort eingeben

hier Befehl im Terminal eingeben

csrutil disable (der Befehl hebt die System Integrity Protection auf)

Terminal beenden --> --> Neustart

Nach Neustart sollte sich der "Tschibo..."-Klotz löschen lassen...

Nach NVRAM reset ist die System Integrity Protection wieder aktiv; starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten

"option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt 🍎

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Programm läßt sich nicht löschen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.