Lautstärke reduzieren der Nike Run Club App

Liebe Community,

ich nutze seit einigen Tagen die Nike Run App Club App auf meiner Apple Watch SE und habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich die Lautstärke des Feedbacks / Voice Over reduzieren kann. Ganz ausschalten funktioniert zwar problemlos, ein paar nützliche Informationen während des Laufs wären allerdings schon wünschenswert, aber bitte nicht so laut dass es jeder im Umkreis von 5 km noch hört. Gefühlt habe ich schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten und -kombinationen auf dem iPhone (12) und der Watch ausprobiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr eine Idee oder wisst wie es funktioniert.

Besten Dank schon mal!

Apple Watch SE, watchOS 8

Gepostet am 20. Okt. 2021 23:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2021 16:11

Hatte das gleiche Problem.

Das VoiceOver war viel zu laut und ganz austellen wollte ich es auch nicht.

Starte einen Lauf in der Nike Run Club auf deiner Watch.

Wische dann nach rechts und pausiere den Lauf.

Danach wischt du nach links. Bei mir erscheint dann Musik auf dem Bildschirm.

Jetzt regulier die Lautstärke mit der Krone und das VoiceOver müsste leiser sein.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Dez. 2021 16:11 als Antwort auf christiane11

Hatte das gleiche Problem.

Das VoiceOver war viel zu laut und ganz austellen wollte ich es auch nicht.

Starte einen Lauf in der Nike Run Club auf deiner Watch.

Wische dann nach rechts und pausiere den Lauf.

Danach wischt du nach links. Bei mir erscheint dann Musik auf dem Bildschirm.

Jetzt regulier die Lautstärke mit der Krone und das VoiceOver müsste leiser sein.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

22. Okt. 2021 05:38 als Antwort auf christiane11

Hallo Christiane!

Schau dir zu diesem Thema am Besten einmal folgenden Apple Support Artikel an:

Einstellungen für Töne und Mitteilungen der Apple Watch ändern

Dort wird dir genau erklärt, wie du die Lautstärke deiner Apple Watch anpasst.

Für Siri wird es dir hier noch einmal genauer beschrieben: Siri-Lautstärke ändern

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

27. Okt. 2021 07:50 als Antwort auf ju_ga

Die Lautstärke der Nike App war von Anfang an so laut, und wie gesagt - in den Einstellungen die Lautstärke reduzieren funktioniert für Hinweistöne und Klingeltöne, aber komischerweise nicht für die Lautstärke der App. Das Audio Feedback der Apple Trainings App habe ich bislang noch nie genutzt und kann daher dazu leider nichts sagen.

Was ich zwischenzeitlich natürlich auch versucht habe ist Watch & iPhone neu starten, der Klassiker...

Danke trotzdem schon jetzt für die Tipps & Hilfe ...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lautstärke reduzieren der Nike Run Club App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.