iMac M1 Kalibrierungsassistent

Wie benutze ich den Kalibrierungsassistenten. Ich kann an meinem Monitor im Durchlauf des Assistenten nur die Farbtemperatur verändern. Die Apple Anleitung funktioniert so nicht. Wer kann helfen?

Gruß dmaphoto

iMac 24″, macOS 11.6

Gepostet am 21. Okt. 2021 07:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2021 06:10

Hallo Marcel_IE,

danke für deine Mithilfe! Ich habe inzwischen noch weiteres gefunden. Man kann wenn der Kalibrierungsassistent geöffnet ist die Umschalttaste drücken und gelangt zum Expertenmodus. Da geht dann noch einiges mehr.

Das werde ich auch apple mitteilen damit die Beschreibung vervollständigt werden kann.

Gruß dmaphoto

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2021 06:10 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

danke für deine Mithilfe! Ich habe inzwischen noch weiteres gefunden. Man kann wenn der Kalibrierungsassistent geöffnet ist die Umschalttaste drücken und gelangt zum Expertenmodus. Da geht dann noch einiges mehr.

Das werde ich auch apple mitteilen damit die Beschreibung vervollständigt werden kann.

Gruß dmaphoto

22. Okt. 2021 23:38 als Antwort auf dmaphoto

Hallo dmaphoto!

Wahrscheinlich wird es hier dann so sein, dass der angeschlossene Display nicht mehr unterstützt als die Farbtemperatur zu ändern.

Kalibrieren deines Mac-Monitors

Aus dem Artikel:

Wähle auf deinem Mac „Apple“  > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Monitore“ und dann auf „Farben“.

Klicke auf „Kalibrieren“.

Mit dem Kalibrierungsassistenten kannst du deinen Monitor schrittweise anpassen und ein kalibriertes Farbprofil erstellen. Wie oft du die Farben während der Kalibrierung anpassen musst, ist vom Gerätetyp abhängig.

Wenn das Monitorprofil erstellt ist, wird es automatisch als Farbprofil für deinen Monitor zugewiesen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac M1 Kalibrierungsassistent

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.