Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos auf einem Gerät löschen

Wie löscht man Fotos nur auf dem Gerät, ohne diese auf iCloud zu löschen?

Gepostet am 22. Okt. 2021 09:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2021 14:48

iCloud ist dazu da, die Mediatheken in iCloud und allen synchronisierten Geräten identisch zu halten. Wenn ein Bild auf einem synchronisierten Gerät gelöscht wird, wird es daher auch aus iCloud und von den anderen Geräten gelöscht. Bevor du auf einem Gerät ein Bild löschst, das in iCloud bleiben soll, muss du daher auf dem Gerät iCloud Fotos abstellen (in Einstellungen > Dein Name > iCloud > Fotos). Erst wenn das Gerät nicht mehr mit iCloud Fotos synchronisieren kann, kannst du dort Fotos löschen.


Es empfiehlt sich, die iCloud Fotos Mediathek so klein zu halten, dass sie auf alle deine Geräte passt, wo du iCloud Fotos verwendest. Ich behalte nur die absoluten Favoriten in iCloud Fotos, plus. die neuen Fotos, an denen ich noch arbeite. Alles andere wird auf einer externen Festplatte Archiviert und auf einem anderen Laufwerk als backup gesichert.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Okt. 2021 14:48 als Antwort auf James20

iCloud ist dazu da, die Mediatheken in iCloud und allen synchronisierten Geräten identisch zu halten. Wenn ein Bild auf einem synchronisierten Gerät gelöscht wird, wird es daher auch aus iCloud und von den anderen Geräten gelöscht. Bevor du auf einem Gerät ein Bild löschst, das in iCloud bleiben soll, muss du daher auf dem Gerät iCloud Fotos abstellen (in Einstellungen > Dein Name > iCloud > Fotos). Erst wenn das Gerät nicht mehr mit iCloud Fotos synchronisieren kann, kannst du dort Fotos löschen.


Es empfiehlt sich, die iCloud Fotos Mediathek so klein zu halten, dass sie auf alle deine Geräte passt, wo du iCloud Fotos verwendest. Ich behalte nur die absoluten Favoriten in iCloud Fotos, plus. die neuen Fotos, an denen ich noch arbeite. Alles andere wird auf einer externen Festplatte Archiviert und auf einem anderen Laufwerk als backup gesichert.


Fotos auf einem Gerät löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.