Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hotspot von iPhone 12 Pro auf auf iPad 4 nicht mehr möglich

Hallo,

es ist seid dem letztem Update des iPhone´s nicht mehr möglich, mein altes iPad 4 mit hotspot zu verbinden! Ich nutze das Altgerät zum Surfen und TV gucken unterwegs. Woran liegt es?


lg aus Salzgitter


Karsten

Gepostet am 22. Okt. 2021 16:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2021 14:36

Hallo interpommes66!


Danke für deine Antwort!


Also es können sich andere Geräte mit dem Hotspot vom iPhone 12 Pro verbinden? Das kann ich jetzt nicht genau deiner Antwort entnehmen.



Hast du schon diesen Punkt versucht?


Aktiviere die Option "Kompatibilität maximieren", wenn du ein iPhone 12 oder ein neueres Modell verwendest. Versuche dann erneut, die Geräte mit deinem persönlichen Hotspot zu verbinden.


aus: Persönlicher Hotspot funktioniert nicht auf dem iPhone oder dem iPad (Wi-Fi + Cellular)



Es kann auch sein, dass die Softwareversion vom iPad nicht mehr kompatibel mit der neuen ist. Du könntest es mit einem anderen iPhone mit iOS 15.0.2 testen wie es sich dann verhält.



Liebe Grüße und alles Gute!





5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Okt. 2021 14:36 als Antwort auf interpommes66

Hallo interpommes66!


Danke für deine Antwort!


Also es können sich andere Geräte mit dem Hotspot vom iPhone 12 Pro verbinden? Das kann ich jetzt nicht genau deiner Antwort entnehmen.



Hast du schon diesen Punkt versucht?


Aktiviere die Option "Kompatibilität maximieren", wenn du ein iPhone 12 oder ein neueres Modell verwendest. Versuche dann erneut, die Geräte mit deinem persönlichen Hotspot zu verbinden.


aus: Persönlicher Hotspot funktioniert nicht auf dem iPhone oder dem iPad (Wi-Fi + Cellular)



Es kann auch sein, dass die Softwareversion vom iPad nicht mehr kompatibel mit der neuen ist. Du könntest es mit einem anderen iPhone mit iOS 15.0.2 testen wie es sich dann verhält.



Liebe Grüße und alles Gute!





24. Okt. 2021 09:08 als Antwort auf interpommes66

Guten Morgen Karsten!


Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:


  • Bist du allen Schritten aus dem Apple-Support-Artikel, über den du zu uns gekommen bist, gefolgt?
  • Erhältst du eine Fehlermeldung auf dem iPad? Wenn ja, wie lautet diese?
  • Auf welcher Softwareversion ist dein iPad 4 und befindet sich dein iPhone 12 Pro auf der neusten Softwareversion? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Können sich andere Geräte mit dem Hotspot vom iPhone 12 Pro verbinden?



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

24. Okt. 2021 09:52 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo, es sind sowohl das iPhone, sowie das iPad mit der aktuellen Software versehen. Wir haben drei Handy‘s im Haus, zwei mit der neusten Software und eins noch mit iOS 14… . Nur mit der veralteten Version lässt sich ein Hotspot herstellen. Also liegt es definitiv an iOS 15.0.2

Hier scheinen sich die iOS Version anscheinend zu „beißen“.

Hotspot von iPhone 12 Pro auf auf iPad 4 nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.