Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

SMS senden und empfangen funktioniert nicht

Guten Morgen zusammen, ich bin vom IPhone 11 Pro Max nun auf das IPhone 13 pro Max umgestiegen und ich nutze eine 1&1 SIM Karte und eine Telekom eSIM. Leider kann ich über beide Anbieter keine SMS empfangen noch senden. Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem helfen?

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Gepostet am 23. Okt. 2021 01:16

Antworten
1 Antwort

23. Okt. 2021 07:44 als Antwort auf Rock4Dog

hallo, die esim muss vom Anbieter (t-mobile) wieder neu auf das neue Iphone programmiert werden. So habe ich es gelesen - und manche haben etwas darüber gejammert…

die phys sim sollte sofort gehen. die Nummer wird doch beim Übertragen der Daten mit Schnellstart dann auch übertragen - jedenfalls wird dann gefragt, ob diese Sim aktiv sein soll.

Notfalls mal einen erzwugenen Neustart machen: kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - Powertaste rechts halten bis das Apple Logo erscheint und dann noch mal versuchen. Vorher vielleicht aber einfach mal so: aus und wieder einschalten - vielleicht regelt sich da schon alles.

Viele Grüsse

SMS senden und empfangen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.