Neuer Windows PC; Wie bekomme ich die Daten aus der iCloud wieder auf meinen neuen PC

Mein bisherigen PC steht mir nicht mehr zur Verfügung. Auf diesem hatte ich meine Daten in einer Ordnerstruktur im Verzeichnis iCloud abgelegt. Diese wurden dann in die ICloud Daten repliziert.

Auf meinen neuen PC habe ich ICloud installiert. Wie findet jetzt der Download meiner in iCloud befindlichen statt? Da ich mehrere Tausende Dateien habe, ist ein manueller Download keine Lösung.

Gepostet am 23. Okt. 2021 00:19

Antworten
1 Antwort

24. Okt. 2021 06:30 als Antwort auf SvenEO

Hallo SvenEO,

werden dir denn alle deine Daten in der iCloud angezeigt?

Um was für Daten handelt es sich dabei? Fotos, iCloud Drive, ... oder alle gemischt?

Ich habe dir dazu ein paar allgemeine Informationen herausgesucht:

• "Wenn du "iCloud Drive" aktivierst, erstellt iCloud für Windows den Ordner "iCloud Drive" im Explorer. In diesem Ordner befinden sich die

Dokumente, die du in iCloud gespeichert hast. Wenn du eine Datei auf deinem PC erstellst und im Ordner "iCloud Drive" speicherst, wird sie auch auf deinen anderen Geräten angezeigt."

aus: iCloud für Windows einrichten und verwenden

• "Wie lade ich alle meine Fotos und Videos auf den Windows-PC?

In iCloud für Windows 11.1 und neuer werden optimierte Versionen aller Fotos und Videos automatisch auf den PC geladen, sobald du iCloud-Fotos aktivierst. Öffne das Foto oder Video, um die Vollversion zu laden.

Nachdem du in iCloud für Windows 10 oder älter iCloud-Fotos auf allen Geräten aktiviert hast, werden neu zur Mediathek hinzugefügte Fotos und Videos automatisch auf den PC geladen.* Zudem kannst du auch Fotos und Videos aus einem bestimmten Jahr laden. Du findest die Download-Taste, indem du auf dem Windows-PC im Infobereich auf "iCloud" klickst. 

* Neue Fotos und Videos werden automatisch in das Verzeichnis "C:\Benutzer\dein Name\Bilder\iCloud Photos\Downloads" auf den PC geladen."

aus: Wenn iCloud-Fotos nicht auf den PC geladen werden

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neuer Windows PC; Wie bekomme ich die Daten aus der iCloud wieder auf meinen neuen PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.