Kann ich in Apple Pay das Passwort einer Karte ändern, ohne diese Karte zuerst entfernen und dann wieder neu installieren zu müssen??

Kann ich in APPLE PAY das Passwort einer Karte ändern, ohne diese Karte zuerst entfernen und dann wieder neu installieren zu müssen??

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 23. Okt. 2021 02:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2021 10:59

Hallo HumpreyZH,

im Rahmen von Apple Pay kannst du keinen weiteren Code, nur für die Bezahlung eingeben. Es ist immer dein Geräte Entsperrcode. Solange dich keiner bei der Codeeingabe beobachten kann, sollte der Mechanismus sicher genug sein.

Vielleicht wäre es eine Option, über eine Apple Watch nachzudenken :-)

Mit der Apple Watch brauchst du keinen Code eingeben, so lange die Uhr im "Entsperrt"-Modus ist. Das geht auch viel schneller und ist unter dem Gesichtspunkt auch sicherer, da niemand einen Code ausspionieren kann.

Viele Grüße

Claus181

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2021 10:59 als Antwort auf HumphreyZH

Hallo HumpreyZH,

im Rahmen von Apple Pay kannst du keinen weiteren Code, nur für die Bezahlung eingeben. Es ist immer dein Geräte Entsperrcode. Solange dich keiner bei der Codeeingabe beobachten kann, sollte der Mechanismus sicher genug sein.

Vielleicht wäre es eine Option, über eine Apple Watch nachzudenken :-)

Mit der Apple Watch brauchst du keinen Code eingeben, so lange die Uhr im "Entsperrt"-Modus ist. Das geht auch viel schneller und ist unter dem Gesichtspunkt auch sicherer, da niemand einen Code ausspionieren kann.

Viele Grüße

Claus181

31. Okt. 2021 10:39 als Antwort auf ju_ga

Danke, j...Gabriel, für Deine freundlichen Zeilen, die ich leider erst jetzt gesehen habe (da ich gerade —freiwillig— eine «elektronikfreie Woche» hatte). Hier also mein Problem: ich möchte dort, wo man Apple-Pay an einer Ladenkasse benutzt, die Sicherheit meines Gerätes erhöhen, indem ich als Pay-Code eine andere Zahlenkombination eingebe als die, mit welcher ich das iPhone entsperre. Das schaffe ich aber nicht: nur mit meinem iPhone-Entsperrcode funktioniert's. Frage: Mache ich etwas falsch? Oder habe ich etwas missverstanden (und das geht gar nicht)?? Falls Letzteres; macht es Sinn, Apple-Pay mit dem selben Code zu benützen, der auch der Geräte-Entsperrcode ist?? ~ Vielen Dank für Deine Antwort und beste Grüsse, Daniel🖋

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich in Apple Pay das Passwort einer Karte ändern, ohne diese Karte zuerst entfernen und dann wieder neu installieren zu müssen??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.