Hinzufügen von Impfungen und Testergebnissen
Hi,
klappt das bei jemanden das „Hinzufügen von Impfungen und Testergebnissen“ in die Health-App ???
Danke und Gruß
iPhone 12 mini, iOS 14
Hi,
klappt das bei jemanden das „Hinzufügen von Impfungen und Testergebnissen“ in die Health-App ???
Danke und Gruß
iPhone 12 mini, iOS 14
Der Scan klappt ohne Probleme. Es stehen auch alle Daten drauf um Notfalls mit einem Ausweis dann abzugleichen.
Ist in Deutsch und in anderen Sprachen verfügbar.
https://app.getcovidpass.eu/?utm_source=pass&utm_medium=backofpass&utm_campaign=covidpass
Ich hab es mir auch über eine freie Website: https://coronapass.fabianpimminger.com/ auch fürs Wallet erstellt lag aber hauptsächlich daran das es Österreich wieder ewig nicht geschafft hat eine vernünftige App dazu zu verfügung zu stellen und diese wurde bis jetzt auch überall akzeptiert
Mein Impfzertifikat samt aller Daten und scanbaren QR Code habe ich „nur“ in der Wallet App hinterlegt. So ist man auch nicht auf die CovPass oder CoronaWarn App angewiesen.
Bisher habe ich das nicht versucht, weil ich Sorge habe, dass die Health App von anderen Geräten aus nicht gelesen werden könnte (Restaurant etc.)..
Meine Daten sind alle in der Corona-Warn-App.
Aber die Idee ist gut, ich werde das mal versuchen, doppelt hält besser!
Das funktioniert aus meiner Sicht nicht. Es gibt da keinen Punkt dafür. Ich habe den QR mit der Corona-Warn App aufgenommen und hat sehr schnell geklappt! Und natürlich muss der QR von anderen Geräten die keine iPhones sind, gelesen werden können. Viele Grüße
Und kann der dort ausgelesen werden? Mit einem Scan? War jetzt in Frankreich und da wurden vor dem Zutritt zum Restaurant der Code von der cov Pass App ausgelesen. Wird da in der wallet gezählt ob der vollständige Impfschutz besteht und für welche Länder der gilt?
Dann braucht es die Health App ja nicht. Die Corona-Warn App hat inzwischen mehr Funktionen und ist Datenschutz mäßig gut. Luca verwende ich gar nicht.
Hinzufügen von Impfungen und Testergebnissen