Kein Passwort für kostenlose Apps

Ich möchte mein Passwort für kostenlose Apps nicht jedesmal eingeben müssen. Die Anleitung ist leider falsch.

iPhone 6 Plus, iOS 12

Gepostet am 23. Okt. 2021 06:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2021 07:39

Hallo mimmy,

danke dir für deine erneute Rückmeldung!

Du hast Touch-ID in den Einstellungen für den iTunes und App Store deaktiviert? Falls ja, wird dir nun in den Entstellungen bei "iTunes und App Store" die Möglichkeit zum Deaktivieren der Passwort Eingabe gegeben?

Falls es dort auch nicht angezeigt wird, dann deaktiviere bitte alle Beschränkungen in der Bildschirmzeit, dann melde dich bitte nur vom iTunes und App Store ab, starte dein iPhone erneut und melde dich dann erneut beim iTunes und App Store an. Voraussetzung ist natürlich, dass du dein Passwort kennst. Kannst du dann kostenlose Apps laden ohne dein Passwort eingeben zu müssen?

Viele Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2021 07:39 als Antwort auf mimmy

Hallo mimmy,

danke dir für deine erneute Rückmeldung!

Du hast Touch-ID in den Einstellungen für den iTunes und App Store deaktiviert? Falls ja, wird dir nun in den Entstellungen bei "iTunes und App Store" die Möglichkeit zum Deaktivieren der Passwort Eingabe gegeben?

Falls es dort auch nicht angezeigt wird, dann deaktiviere bitte alle Beschränkungen in der Bildschirmzeit, dann melde dich bitte nur vom iTunes und App Store ab, starte dein iPhone erneut und melde dich dann erneut beim iTunes und App Store an. Voraussetzung ist natürlich, dass du dein Passwort kennst. Kannst du dann kostenlose Apps laden ohne dein Passwort eingeben zu müssen?

Viele Grüße!

28. Okt. 2021 05:23 als Antwort auf mimmy

Hallo mimmy,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Hast du auf deinem iPhone Face ID oder Touch ID für den iTunes und App Store in den Einstellungen aktiviert? Falls du eine ältere iOS Version verwendest, dann könnten sich die Menüpunkte vielleicht leicht unterscheiden und du den Menüpunkt deshalb nicht finden. Welche iOS Version ist bei dir momentan installiert?

Hast du vielleicht irgendwelche Beschränkungen in der Bildschirmzeit aktiviert? Die könnten ebenfalls dazu führen, dass bestimmte Einstellungen nicht bearbeiten werden können.

Alles Gute!

26. Okt. 2021 12:41 als Antwort auf MartinMu

Vielen Dank für die Antwort. Bei mir geht es schon bei Punkt drei nicht weiter, da es den Punkt nicht gibt.

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf "Medien & Käufe".
  4. Tippe auf "Passworteinstellungen", und wähle dann die gewünschte Einstellung aus.

Auch wenn ich verschiedene keywords in der Suche ausprobiere findet sich nix.

Das ist schon geraume Zeit so, aber seit wann genau kann ich leider nicht sagen, da ich nicht so oft neue Apps installiere. Es war anfangs jedenfalls nicht so.

05. Nov. 2021 05:54 als Antwort auf MartinMu

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab ein älteres iPhone, dadurch vermutlich eine alte Version iOS. Ich habe aber das aktuellste Version für mein Gerät. Ich bin schon davon ausgegangen, dass die Anleitung nicht für meine Version ist, aber ich finde rein überhaupt gar nichts dazu.

die Version ist 12.5.5

Außer, dass die Apps nicht deinstalliert werden sollen, habe ich eigentlich keine Beschränkungen.

Sind die Einstellungsmöglichkeiten dann ausgeblendet, falls da was nicht bearbeitet werden kann?

25. Okt. 2021 00:01 als Antwort auf mimmy

Hallo mimmy,

danke dir für deinen Beitrag!

Inwieweit ist die Anleitung, der du gefolgt bist, inkorrekt? Ich habe diese Einstellung auf meinem iPhone mit iOS 15.0.2 genauso gewählt und bei mir funktioniert es, kostenlose Apps zu laden, ohne das ich mein Passwort eingeben muss. Bis zu welchem Punkt der Anleitung kommst du und was passiert nun, wenn du versuchst eine kostenlose App zu laden?

Hat das Laden von kostenlosen Apps ohne Passworteingabe jemals auf deinem iPhone funktioniert und falls ja, was hat sich seitdem möglicherweise geändert?

Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone momentan installiert? Bitte stell sicher, dass sich dein iPhone auf dem aktuellsten Softwarestand befindet: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Passwort für kostenlose Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.