Wie kann ich meine Traingsdaten auf dem iMac auswerten

Ich verwende für meine Trainings - Mountainbike, Klettern, Schwimmen, Laufen, Skitouren ect. -

eine Garmin Geräte, da ich die Trainingsplattform von Garmin (Garmin Connect) sehr gerne Verwende.

Da ich ansonsten aber mit Apple Geräten arbeite, würde ich mir gerne eine Apple Watch zulegen, da mir die Apple Watch sehr gut gefällt.

Bis lang ist es, zumindest mir, nicht möglich die Trainingsdaten der Apple Watch auf Garmin Connect zu bringen, bzw. konnte ich bisher kein ähnliches Programm von Apple für die Apple Watch finden.

Eine Trainingsauswertung, Trainingsplanung oder auch Tourenplanung auch auf dem IMac, mit anschließendem Ex- oder Import in ein Programm wäre für mich entscheidend, mir tatsächlich eine Apple Watch anzuschaffen.

Hat irgendjemand das selbe Problem, bzw. eine Lösung parat?

Gepostet am 23. Okt. 2021 07:02

Antworten
2 Antworten

25. Okt. 2021 00:23 als Antwort auf Werner_Spindler

Hallo Werner_Spindler!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Die Funktion die Trainingsdaten auf dem Mac zu bringen gibt es nicht, da die Watch mit Watch App, Aktivitäten App und Health App sehr eng mit dem iPhone verbunden ist.

Du hast jedoch jederzeit die Möglichkeit Apple Verbesserungsvorschläge und auch Kritik direkt hier zu schicken:  Product Feedback

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich meine Traingsdaten auf dem iMac auswerten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.