Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS Big Sur updaten funktioniert nicht

Ich habe ein nagelneues MacBook Air (M1) und darauf ist Big Sur 11.2.3 installiert. Wenn ich es auf 11.6 updaten will läuft zwar das update ohne Fehlermeldung durch, danach ist es aber nach wie vor die alte Version 11.2.3. Habe es mehrfach probiert aber es sieht so aus als würde mein Macbook für ewig auf dem alten Stand bleiben müssen.

Was kann ich tun?

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 24. Okt. 2021 08:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2021 08:49

Hallo,

das sollte nicht sein. Du hast sicherlich über den Apfel links oben - dann über diesen mac und im Fenster Software-update geschaut. - und: Es ist keinerlei AV-Software auf dem mac book, kein clean my mac (die verhindern alles). Genug interner Speicher ist sicher auch noch vorhanden.

Ansonsten mal den Support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) - die können sich sogar mal aufschalten und sehen ob alle Einstellungen passen. Viele Grüsse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Okt. 2021 08:49 als Antwort auf Bastl

Hallo,

das sollte nicht sein. Du hast sicherlich über den Apfel links oben - dann über diesen mac und im Fenster Software-update geschaut. - und: Es ist keinerlei AV-Software auf dem mac book, kein clean my mac (die verhindern alles). Genug interner Speicher ist sicher auch noch vorhanden.

Ansonsten mal den Support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) - die können sich sogar mal aufschalten und sehen ob alle Einstellungen passen. Viele Grüsse

24. Okt. 2021 08:56 als Antwort auf Bastl

Hallo Bastl - ja - habe ich gemeint. Anti Virus Programme verhindern vieles. Morgen ist der Support wieder erreichbar. Denn bei einem neuen Mac book mit M1 sollte das nicht sein. Meines hat alle updates problemlos und schnell (so schnell das w-lan halt ist) gemacht. Und mac os wird an die 10 Jahre unterstützt.

also Viel Erfolg und dennoch einen schönen Sonntag. Bis gespannt auf den Bericht und woran es hängt. Gerhard

macOS Big Sur updaten funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.