Keine Verbindung zu iTunes 12.8.3 mit iPhone 13 unter macOS HighSierra

Hallo,

leider bekomme ich mit meinem iPhone 13 keine Verbindung zu iTunes 12.8.3.1 unter

macOS High Sierra zustande.

Mit einem alten iPhone 6s klaptt das ohne Probleme,

Das iPhone 13 wird unter den Systeminformationen bei USB zumindest als USB-Device angezeigt und erkannt.

Auch die "Digitale Bilder" App funktioniert soweit.

Folgendes wurde bisher gemacht:

• manuelle Neuinstallation iTunes 12.8.3.1
  • Neuinstallation High Sierra über die Systemwiederherstellung

Leider mit dem selben Fehlerbild.

Auf einem Windows PC unter iTunes 12.10.10 funktioniert alles problemlos.

Wird es denn bald ein Update für iTunes 12.8 unter macOS High Sierra und das iPhone 13 geben?

Es wird für die o.g. Softwarekombination bei den iPhone 13 Specs unter Softwareanforderungen

explizit angegeben, dass sie unterstützt wird (ab macOS 10.11 und iTunes 12.8):

https://www.apple.com/de/iphone-13/specs/

Ansonsten sollte Apple die Angaben auf der Webseite dringend aktualisieren :-(

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Thilo

Gepostet am 24. Okt. 2021 06:56

Antworten
4 Antworten

25. Okt. 2021 23:35 als Antwort auf thilo147

Hallo Thilo!

Das ist seltsam. Normalerweise solltest du wenn du das iPhone verbindest so eine kleine Meldung bekommen, dass ein Update geladen werden muss. Kam dies bei dir bisher nie?

Teste es sonst bitte mal in einem 2. Benutzer, ob es dort ebenfalls passiert.

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

27. Okt. 2021 06:00 als Antwort auf thilo147

Hallo thilo147!

Danke für deine Antwort. Es kam ja jetzt vor kurzem auch iOS 15.1 raus, hast du es damit ebenfalls probiert gehabt? In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen, falls es auch bei 15.1 nicht funktioniert.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

26. Okt. 2021 11:40 als Antwort auf Marcel_IE

Danke für den Tipp mit dem 2. User-Account, da wäre ich selbst nicht drauf gekommen.

Leider funktioniert damit die Verbindung zum 13er auch nicht. Das alte 6s ist kein Problem.

Beim 6s kam die oben erwähnte Meldug noch, daran kann ich mich sogar noch erinnern.

Das seltsame war, dass das 13er beim ersten anstöpseln von iTunes erkannt wurde, dann aber sofort wieder getrennt, seitdem ist keine Verbindung mehr möglich. Kann man das Laden des Updates irgendwie nachträglich neustarten?

Danke für die Hilfe soweit!

16. Nov. 2021 11:34 als Antwort auf Marcel_IE

Ein Update auf iOS 15.1 bringt leider keine Abhilfe.

Leider ist nachwievor keine Verbindung unter macOS High Sierra und iTunes 12.8 möglich.

Vom Apple Support gibt es leider nur die pauschale Aussage dass die "Hardware veraltet" wäre und die

verweise auf die allgemeinen Support-Dokumente, die aber nicht weiterhelfen.

Die Hardware wird bei den Systemvorraussetzungen aber überhaupt nicht erwähnt, daher ist das für mich

als Anwender so erstmal nicht nachvollziehbar.

Das zynische ist halt, dass jeder x-beliebige Windows-PC mit USB Port und dem iTunes für Windows ohne Probleme funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Verbindung zu iTunes 12.8.3 mit iPhone 13 unter macOS HighSierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.