Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Höhenmeter zählen nicht

Hallo:

im Trainingsmode „Wandern“ zählen bei mir die Höhenmeter nicht. Die aktuellen Höhenmeter werden richtig angezeigt. Interessanter Weise ist das nur ein Problem, wenn die Watch mit dem IPhone gekoppelt ist. Ungekoppelt zählen die Höhenmeter einwandfrei.

Habe ein iPhone 7Plus und die neuste Apple Watch LTE - beide Betriebssysteme sind aktuell.

kennt das jemand?

Apple Watch Series 7

Gepostet am 25. Okt. 2021 08:05

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

26. Okt. 2021 14:19 als Antwort auf Bluemel99

Hallo Bluemel99,


danke, für deinen Beitrag. Hat es denn in der Vergangenheit schon einmal funktioniert?


Was dir in diesem Fall helfen kann, ist die Apple Watch einmal erzwungen neu zu starten. Folgender Apple Artikel erklärt, wie das funktioniert:

Die Apple Watch neu starten


Bitte überprüfe, ob du schon iOS 15.1 und watchOS 8.1 installiert hast:


Update der Apple Watch

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Danke.


Liebe Grüsse

26. Okt. 2021 15:19 als Antwort auf Bluemel99

Hallo, mmh - interessant. Hatte mal ein iphone 8 und eine watch 4 und natürlich gekoppelt. Da waren die Höhenangaben immer etwas auseinander. Ich war immer ein wenig neidisch auf eine Mit-Wanderin mit ihrer watch 6 und iphone 11 pro. Jetzt nutze ich selbst ein iphone 11 pro oder auch ein iphone 12 pro max und eine watch 6 - das sind die Höhenangaben nicht mehr so weit auseinander und oft gleich. Evtl. sind die neueren iphones einfach genauer. Die watch 7 auf jeden Fall. So meine Einschätzung. Viele Grüsse

26. Okt. 2021 18:29 als Antwort auf DobbyDobster

Erstmal ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Software ist auf beiden Geräten aktuell - habe heute die Watch auf 8.1 geupdated - geht immer noch nicht. Hatte auch schon die Uhr komplett neu gekoppelt. Ich denke es hat noch nie funktioniert, hat aber etwas gedauert bis ich verstanden habe dass es nur nicht geht wenn mit dem iPhone gekoppelt- wenn ich nur mit der Uhr gehe zählt der Höhenzähler einwandfrei - hab’s gerade nochmal getestet. Echt seltsam.

hast Du noch eine Idee?

Höhenmeter zählen nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.