Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Absturz mit Neustart iPhone 13 mini & iOS 15.0.2

Hallo,


mein iPhone 13 mini mit iOS 15.0.2 stürzt immer wieder ab und startet sich dann neu. Dadurch geht in 90% aller Fälle die FaceID Einrichtung verloren und muss neu eingerichtet werden.


Auftreten seit: 15.0.1*

*kann nicht genau sagen da Update auf 15.0.1 recht schnell nach Erhalt Gerätes kam


- Geräte wird/ist dabei nicht warm

- unabhängig von Akku-Kapazität

- unabhängig von Aktionen (z.B. auch bei nicht Benutzung aufgetreten oder bei Entsperren)


Hat jemand ein Ähnliches Problem?

Diagnose mit Support schon gemacht, dort nichts festgestellt.

iPhone 13 Mini

Gepostet am 25. Okt. 2021 10:38

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

26. Okt. 2021 16:57 als Antwort auf bastastisch

Hallo bastastisch,


es ist komisch, dass dein iPhone regelmäßig neu startet. Du meintest, du musst die Face ID jedes mal neu einrichten. Meinst du damit, dass die Face ID vorher nicht vollständig eingerichtet war und du daher bei jedem Neustart neu damit anfangen musst oder dass die Face ID schon vollständig eingerichtet war und diese nach dem Neustart trotzdem neu eingerichtet werden muss?


Hast du irgendwie bemerkt, dass der Neustart bei bestimmten Aktivitäten häufiger auftritt? Kannst du mir außerdem sagen, wie du das iPhone 13 Mini eingerichtet hast? War das über ein iTunes-Backup oder auf eine andere Weise?


Da es seit gestern ein neues Update gibt, ist es am Besten, wenn du am iPhone 13 Mini iOS 15.1 installierst und zwar folgendermaßen: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Sollte es auch nach dem Update Probleme geben, versuche am Besten einen erzwungenen Neustart anhand dieser Anleitung: Neustart des iPhone erzwingen.


Gib mir bitte Bescheid, ob das Problem danach weiterhin besteht.


Liebe Grüße.



28. Okt. 2021 11:29 als Antwort auf bastastisch

Hallo bastastisch,


danke für deine Antwort und die zusätzlichen Informationen. Super, dass du die Face ID nicht mehr neu einrichten musstest.


Du hattest gesagt, dass dein Gerät nicht warm wird und das iPhone auch ausgeht, wenn dein Akku nicht leer ist. Mich würde das folgende interessieren und zwar:


• Welche Aktivitäten führst du aus, bevor sich das iPhone neu startet? Passiert das nach der Nutzung bestimmter Apps?


Auch wenn der Akku noch relativ voll ist und dein iPhone nicht warm wird, kann es sein dass sich das Gerät zum Beispiel bei kalten Temperaturen neu startet. Generell sollte man daher das iPhone im Bereich von 0º C und 35º C verwenden.


Ich möchte dir für weiterführende Informationen gerne die folgenden beiden Artikel mitgeben:

iPhone: Batterie und Leistung

iPhone, iPad und iPod touch nur innerhalb der vorgesehenen Betriebstemperatur verwenden


Hast du gegebenenfalls auch eine Hülle am iPhone? Falls ja, könntest du auch einmal versuchen, diese abzunehmen um zu testen, ob das einen Unterschied macht.


Gib mir bitte Bescheid, wie es dir in den letzten beiden Tagen mit dem iPhone ging.


Liebe Grüße.


02. Nov. 2021 14:36 als Antwort auf bastastisch

Hallo bastastisch,


da du nun schon einiges ausprobiert hast, ist es an dieser Stelle am Besten, direkt den Kundendienst von Apple zu kontaktieren.


Diese haben eventuell noch eine andere Idee zu deinem Problem und können mit dir gemeinsam entscheiden, ob das iPhone zur Reparatur eingesandt werden sollte. Über diese Website erreichst du den Apple Support direkt: 

Offizieller Apple Support


Falls du den Apple Support lieber direkt telefonisch kontaktieren willst, findest du hier die Rufnummer für deine jeweilige Region: 

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.


Liebe Grüße.

26. Okt. 2021 19:55 als Antwort auf michelle274

Hallo,


Face ID war vollständig und funktionierend eingerichtet und musste trotzdem nach Neustart komplett eingerichtet werden.

Ich habe das iPhone aus meinem alten Gerät (iPhone 6S mit abscannen QR-Code eingerichtet)


iOS 15.1 habe ich bereits installiert und auch den erzwungenen Neustart mehrfach ausgeführt.


Aktuell (Heute) hatte ich das Problem 2x bei nicht Benutzung (Bildschirm gesperrt - schwarz - nicht an Ladegerät etc. angeschlossen) dass es neugestartet ist. (Face ID musste ich aber seit Update auf 15.1 nicht mehr neu einrichten)


Ich versuche nun noch mal den Akku komplett entladen zu lassen


Beste Grüße


Absturz mit Neustart iPhone 13 mini & iOS 15.0.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.