Erinnerungen funktionieren nach Update auf 15.02 nicht mehr.

Wenn ich Siri bitte, mich in einer Minute an "irgendetwas" zu erinnern, wird ein Eintrag in der Liste gemacht. Die Erinnerung selbst bleibt aber aus. Ist das ein bekannter Bug? Auch ein manuelles Ändern der Priorität ändert nichts daran. Das iPhone erinnert mich einfach nicht. Ich habe diese Funktion bislang gerne genutzt.

Hey Siri: "Erinnere mich am Mittwoch um 18:00 Uhr daran, die Mülltonne rauszustellen..."

- funktioniert jetzt nicht mehr.

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 25. Okt. 2021 02:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2021 03:56

Hallo,

ich habe jetzt die Ursache herausgefunden. Es hatte sich in den Einstellungen unter "Einstellungen" - "Mitteilungen" die Erlaubnis verstellt, dass mit die App "Erinnerungen" Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen darf. Mit dem Softwareupdate war neu, dass es jetzt unterschiedliche Dringlichkeiten bei den Mitteilungen gibt. Vielleicht war ich auch teilweise selbst daran Schuld, denn beim Auftauchen der Meldung einer Erinnerung wird man gefragt, ob man diese Meldung entfernen möchte. Damit verbietet man auch das erneute Auftauchen weiterer Erinnerungen auf dem Sperrbildschirm.

Viele Grüße an alle, die ein ähnliches Problem haben.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Dez. 2021 03:56 als Antwort auf Equinox

Hallo,

ich habe jetzt die Ursache herausgefunden. Es hatte sich in den Einstellungen unter "Einstellungen" - "Mitteilungen" die Erlaubnis verstellt, dass mit die App "Erinnerungen" Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen darf. Mit dem Softwareupdate war neu, dass es jetzt unterschiedliche Dringlichkeiten bei den Mitteilungen gibt. Vielleicht war ich auch teilweise selbst daran Schuld, denn beim Auftauchen der Meldung einer Erinnerung wird man gefragt, ob man diese Meldung entfernen möchte. Damit verbietet man auch das erneute Auftauchen weiterer Erinnerungen auf dem Sperrbildschirm.

Viele Grüße an alle, die ein ähnliches Problem haben.

26. Okt. 2021 08:20 als Antwort auf ThoTscho

Hallo ThoTscho!

Danke für einen Beitrag. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerungen funktionieren nach Update auf 15.02 nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.