Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App "Notizen" belegt extrem viel Speicherplatz

Schönen guten Abend :)

Ich möchte die Thematik nochmals aufgreifen…

Meine Notizen-App hat vor einigen Tagen noch etwa 4 GB Speicher belegt. Ich fand das schon merkwürdig. Da mein IPhone gemeckert hat, der Speicher sei voll, habe ich begonnen, Fotos zu löschen (was eigentlich auch absurd ist, ich abonniere 2 TB ICloud-Speicher).

Danach habe ich einen Blick in die Einstellungen geworfen… Zack - 6 GB Speicherplatz weg (davor waren es ja nur 4). Irgendwann waren es dann 8 GB, 9GB usw. Jetzt bin ich bei fast 20 GB, wie ihr dem Bild entnehmen könnt.

Was geschieht da? Das kann ja nicht sein, zumal ich ja Dinge gelöscht habe..? Es sind ungefär 140 Notizen angelegt, jedoch ist fast alles nur Text, bis auf ein paar wenige Bilder…

Hab mein IPhone gestern zurückgesetzt und mittels Mac-Backup wieder hergestellt… Erst waren tatsächlich 20 GB weg und ich dachte, das Problem sei gelöst, aber 2 Stunden später hat es sich eher verschlimmert.

Weiß irgendjemand Rat? :\ :*

Herzliche Grüße

die verzweifelte Marina

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 25. Okt. 2021 18:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2021 01:09

Danke liebe Christine :)

Die Notizen waren bereits synchronisiert, das ist das nächste Seltsame daran… Weil heute Abend nichts mehr ging, musste ich die App löschen und neu laden. Tatsächlich sind nun wieder 20 GB Speicherplatz frei. Trotzdem würde mich interessieren, wie sowas passieren kann… Ich hoffe, die Notizen bleiben auf meinem Mac bestehen.

Herzliche Grüße :)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2021 01:09 als Antwort auf christine33

Danke liebe Christine :)

Die Notizen waren bereits synchronisiert, das ist das nächste Seltsame daran… Weil heute Abend nichts mehr ging, musste ich die App löschen und neu laden. Tatsächlich sind nun wieder 20 GB Speicherplatz frei. Trotzdem würde mich interessieren, wie sowas passieren kann… Ich hoffe, die Notizen bleiben auf meinem Mac bestehen.

Herzliche Grüße :)

App "Notizen" belegt extrem viel Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.