Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit Notizen nach iOS 15.2 Update

Hallo zusammen,

nach dem Update auf iOS 15.2 kann ich nicht mehr auf meine Notizen zugreifen.

Das Icon ist noch da. Wenn ich es öffne ist der Bildschirm schwarz (mit Ausnahme der Statuszeile für Empfang, Uhrzeit, Ladestatus) und nicht antippbar. Ich kann die App aber problemlos wieder schließen.

Im iPhone-Speicher unter Notizen sind 9MB an Dokumente & Daten angegeben (sie scheinen also nicht gelöscht zu sein).

In iCloud sind die Notizen angemarkert.

Ich habe ein iPhone 8.


Ich hoffe jemand hier kennt eine Lösung.


Gepostet am 17. Dez. 2021 18:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2021 12:06

Hallo Phex,



du bräuchtest dazu tatsächlich einen Computer.


Wende dich doch sonst aber einmal an den Apple Support, vielleicht haben die noch andere Ideen? Offizieller Apple Support


Hier findest du die regionalen Telefonnummern: Apple für Support und Service kontaktieren



Liebe Grüße und

schöne Feiertage

7 Antworten

20. Dez. 2021 08:16 als Antwort auf Phex

Hallo Phex,



dir wird also ein komplett schwarzer Bildschirm angezeigt, wenn du die App öffnen möchtest?


Hast du einmal einen erzwungenen Neustart probiert und die App danach nochmal geöffnet? Neustart des iPhone erzwingen


Schaue unter iCloud.com nach, ob dir dort alle deine Notizen korrekt angezeigt werden.



Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

22. Dez. 2021 11:55 als Antwort auf Phex

Hallo Phex,



schau mal in den Einstellungen > dein Name > iCloud nach, ob dort die Notizen ausgewählt sind? Denn diese sollten dir normalerweise auf iCloud.com angezeigt werden.


Du könntest dich anderenfalls vielleicht auch einmal von der iCloud ab- und wieder anmelden.


Ich würde dir anderenfalls empfehlen, das Update nochmal über einen Computer durchzuführen:

iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Finder aktualisieren

iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes aktualisieren



Alles Gute und

Liebe Grüße

22. Dez. 2021 14:35 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,


ja, die Notizen sind dort angewählt.


Wie ich mich von iCloud abmelde (und welche Folgen das hat) müsste ich erstmal nachschauen.


Für ein Update über meinen Windows-Rechner brauche ich ein bisschen Ruhe und Zeit. Sowas würde ich erst nächste Woche mal versuchen ;)


Könnte man das 15.2 Update auch nochmal ohne Rechner initialisieren?


Liebe Grüße

Probleme mit Notizen nach iOS 15.2 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.