Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastatur verbindet sich nicht

Wie kann ich die funkelnagelneue Bluetooth Tastatur verbinden? Sie funktioniert nur über Kabel, Bluetooth ist an, Mouse funktioniert ja auch. Die Tastatur wird noch nicht einmal angezeigt, geschweige denn dass sie sich per Kabel von selbst verbindet. wenn ich das Kabel wieder entferne, funktioniert sie nicht mehr.

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 25. Okt. 2021 23:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2021 11:44

Hallo veraikon!


Danke für deinen Beitrag. Damit die Community besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

  • Um welche Bluetooth-Tastatur handelt es sich?
  • Seit wann besteht dieses Problem?
  • Funktioniert die Tastatur vielleicht an anderen Geräten?
  • Welche Version von macOS ist auf dem Mac-Computer installiert?
  • Welche Schritte hast du selber bisher unternommen?



Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Okt. 2021 11:44 als Antwort auf veraikon

Hallo veraikon!


Danke für deinen Beitrag. Damit die Community besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

  • Um welche Bluetooth-Tastatur handelt es sich?
  • Seit wann besteht dieses Problem?
  • Funktioniert die Tastatur vielleicht an anderen Geräten?
  • Welche Version von macOS ist auf dem Mac-Computer installiert?
  • Welche Schritte hast du selber bisher unternommen?



Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

27. Okt. 2021 23:16 als Antwort auf Equinox

Liebe/r equinox,


das neueste vom neuesten mit MacBook Air M1. es wird gar nicht angezeigt unter den Bluetoothgeräten, und wenn man es wieder vom Kabel nimmt, funktioniert es nicht. Andere Geräte hab ich nicht. Es soll sich laut Apple per Kabel synchronisieren, wie die Mouse, aber das tut es eben nicht, und einen anderen Weg gibt Apple nicht an. wenn es gar nicht angezeigt wird, Bluetooth aber definitiv an ist, weil alle anderen externen Geräte ja auch funktioneiern, der Schalter umgelegt ist, dann scheint es keinen Weg zu geben, wie bei anderen Computern, nach dem Gerät zu suchen. Wenn ich Magic Keyboard in die Systemeinstellung unter Bluetooth eingebe, zeigt er nichts. Und telefonisch ist auch niemand erreichbar. Es ist wohl einfach defekt. Es ist eine ziemlich Enttäuschung, für den Preis einen solchen Aufwand betreiben zu müssen......


Herzliche Grüße,


veraikon

Tastatur verbindet sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.