Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Batterielaufzeit unter Monterey

Ich habe gestern Abend Monterey installiert (Mac Book Air M1). Über Nacht hatte ich einen ungewöhnlich großen Batterieverbrauch, trotz Standby. Hat jemand ähnliches beobachtet oder weiß woran es liegt? Die Batterielaufzeit davor war phänomenal wie man es von M1 Modellen kennt.




MacBook Air 13″, macOS 12.0

Gepostet am 26. Okt. 2021 13:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2021 14:52

Guter Punkt. Um die Ladezyklen zu reduzieren, würde ich das Gerät auch bevorzugt an der Steckdose lassen.


Bezüglich erhöhtem Energiebedarf: Hier würde ich dem neuen OS noch ein paar Tage Zeit lassen. Gerade nach größeren Updates sind noch im Hintergrund Migrationsarbeiten notwendig, die mehr Energie in Anspruch nimmt.


Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, sollten wir das noch mal genauer analysieren.


Viele Grüße

Claus181

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Okt. 2021 14:52 als Antwort auf christine33

Guter Punkt. Um die Ladezyklen zu reduzieren, würde ich das Gerät auch bevorzugt an der Steckdose lassen.


Bezüglich erhöhtem Energiebedarf: Hier würde ich dem neuen OS noch ein paar Tage Zeit lassen. Gerade nach größeren Updates sind noch im Hintergrund Migrationsarbeiten notwendig, die mehr Energie in Anspruch nimmt.


Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, sollten wir das noch mal genauer analysieren.


Viele Grüße

Claus181

Batterielaufzeit unter Monterey

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.