Unterschiede zwischen watchOS 6 und watchOS 7

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen Watch OS 6 und 7 erklären?

Habe es so verstanden, dass es wie beim IOS auch Software-Updates sind, aber wundere mich darüber, dass der Preis einer Apple Watch mit Watch OS 7 teurer ist als eine mit OS 6.

Liebe Grüße

Lena

Apple Watch SE

Gepostet am 26. Okt. 2021 05:25

Antworten
7 Antworten

26. Okt. 2021 09:00 als Antwort auf lena1812

Hey Lena✌🏻

WatchOS ist wie iOS ein Betriebssystem, nur eben für die Apple Watch.

Mit jedem Update z.B. von OS6 auf OS7 bekommt die Apple Watch somit neue Softwarefunktionen. Welche das genau sind müsste ich jetzt auch erst nachschauen... Aber das können z.B. neue Trainingsarten sein, die du aufzeichnen kannst oder auch die Funktion, den Schlaf aufzuzeichnen. Das Schlaftracking ist z.B. so eine Funktion die glaube ich erst mit OS7 auf die Watch gekommen ist. Mit OS 6 gibts das noch nicht.

Edit: Hier ist mal ein Wikipedia Artikel, der die dazugekommenen Funktionen auflistet: https://de.wikipedia.org/wiki/WatchOS#watchOS_7.x

Das aktuellste Watch OS ist wie Christine schon gesagt hat OS8. Dieses ist auf einer Apple Watch SE verfügbar, sofern auf dem dazugehörigen iPhone iOS 15 läuft.

Hilft dir das weiter? 😊

Liebe Grüße

Nicolai

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unterschiede zwischen watchOS 6 und watchOS 7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.