iPhone 13 Pro: Lockscreen wird mit Verzögerung angezeigt

Bei meinem iPhone 13 pro besteht das Problem, dass wenn ich den Sidebutton drücke, um den Bildschirm aus dem Ruhemodus zu holen, es zu einer leichten Verzögerung kommt, bis der Lockscreen in voller Darstellung bzw. Helligkeit zu sehen ist. Es wird quasi in zwei Etappen hell. Empfinde ich als sehr störend. Habe ein wenig recherchiert und auf Reddit den Hinweis bekommen, dass wenn man im Menü unter „Bedienungshilfe“, „Tippen“ und dann die Funktion „zum Aufwecken tippen“ anschaltet, diese angesprochene Verzögerung nicht mehr auftritt. Dies trifft zu. Bei eingeschalteter Funktion „zum Aufwecken tippen“ wird der Lockscreen wieder so sichtbar, wie man es gewohnt ist.

Leider für mich keine Optimallösung, da ich kein Freund von dieser Funktion bin und gerne wieder meine gewohnte Settings – ohne Lockscreen Delay – vorfinden würde. Habe iOS 15.1 installiert, aber das Problem besteht weiter.

Hat jemand aus der Community vielleicht eine Idee, woran es liegen und ich es lösen kann?

Danke euch!

Gepostet am 26. Okt. 2021 14:13

Antworten
3 Antworten

28. Okt. 2021 02:28 als Antwort auf ju_ga

Hi j_gabriel,

danke dir für deine Antwort. Habe für Samstag einen Termin an der Genius Bar gebucht.

Dachte nur, dass es eventuell weitere User gibt, die dasselbe Problem haben. Hab ein wenig weiter recherchiert und es wurde auch über in mögliches, fehlerhaftes Back Up in einem englischsprachigen Forum diskutiert.

Ich halte euch einfach mal auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro: Lockscreen wird mit Verzögerung angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.