MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015) – macOS Monterey-Installation läuft nicht.

Hi an alle hier im Forum!

Ich besitze einen MacBook Pro Retina 15' von Mitte 2015, der laut Angaben von Apple kompatibel mit dem neuen macOS Monterey sein sollte. Allerdings bekomme ich die beigefügte Meldung bei der Installation, wonach das Installationsprogramm einfach abbricht. Ich kann leider damit wenig anfangen. Vielleicht weiß jemand hier Bescheid, woran es liegen könnte. Gerade läuft auf meinem Rechner macOS Big Sur 11.6.1 (aktuellste Version, Stand 27.10.2021).

Also was sollte ich machen?

MacBook Pro 15″, macOS 11.6

Gepostet am 27. Okt. 2021 07:49

Antworten
7 Antworten

27. Okt. 2021 22:32 als Antwort auf Cofran

Cofran schrieb:

Hi an alle hier im Forum!
Ich besitze einen MacBook Pro Retina 15' von Mitte 2015, der laut Angaben von Apple kompatibel mit dem neuen macOS Monterey sein sollte. Allerdings bekomme ich die beigefügte Meldung bei der Installation, wonach das Installationsprogramm einfach abbricht. Ich kann leider damit wenig anfangen. Vielleicht weiß jemand hier Bescheid, woran es liegen könnte. Gerade läuft auf meinem Rechner macOS Big Sur 11.6.1 (aktuellste Version, Stand 27.10.2021).

https://communities.apple.com/de/content/attachment/5ab31ea3-b475-4adb-ad6a-3fe4a6012c82

Genügend freier Festplattenspeicher vorhanden?

Virenscanner installiert?

VPN Software im Einsatz?

Starte im gesicherten Modus und beginne dort das Upgrade.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015) – macOS Monterey-Installation läuft nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.