Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod hat ein Problem mit Apple Musik und reagiert auf Zeitplan nicht mehr. Zurücksetzen/ Neustart bringt keine Besserung.

HomePod hat ein Problem mit Apple Musik und reagiert auf Zeitplan nicht mehr. Zurücksetzen/ Neustart bringt keine Besserung. Was kann ich tun?

Gepostet am 28. Okt. 2021 06:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2021 10:31

Hallo cottkuss,


danke für deine Antwort und für die Informationen, was du bereits alles versucht hattest.


Du hattest dein Apple TV erwähnt und dass es als ein einziger Punkt im Airplay-Menü angezeigt wird. Es klingt für mich, als würde da der Fehler liegen. Kann es eventuell sein, dass du dein Apple TV mit dem HomePod verbunden hast, um dort damit Filme anzusehen?


So kannst du das überprüfen: Heimkino-Audio mit dem HomePod mini oder HomePod und Apple TV 4K einrichten.


Falls ich damit richtig liege, versuche einmal den HomePod als Audioquelle vom Apple TV zu entfernen und teste danach bitte, ob es nun funktioniert.


Falls nicht, würde mich das folgende interessieren und zwar:


• Tritt das Problem nur bei einem bestimmten Sender auf? Falls du es noch nicht getestet hast, versuche es bitte einmal mit einem anderen Sender oder einer bestimmten Playlist.

• Tritt das Problem auch auf, wenn du beispielsweise einen Podcast am HomePod wiedergeben willst?

• Wurde der Router schon einmal neu gestartet?


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.




5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Nov. 2021 10:31 als Antwort auf cottkuss

Hallo cottkuss,


danke für deine Antwort und für die Informationen, was du bereits alles versucht hattest.


Du hattest dein Apple TV erwähnt und dass es als ein einziger Punkt im Airplay-Menü angezeigt wird. Es klingt für mich, als würde da der Fehler liegen. Kann es eventuell sein, dass du dein Apple TV mit dem HomePod verbunden hast, um dort damit Filme anzusehen?


So kannst du das überprüfen: Heimkino-Audio mit dem HomePod mini oder HomePod und Apple TV 4K einrichten.


Falls ich damit richtig liege, versuche einmal den HomePod als Audioquelle vom Apple TV zu entfernen und teste danach bitte, ob es nun funktioniert.


Falls nicht, würde mich das folgende interessieren und zwar:


• Tritt das Problem nur bei einem bestimmten Sender auf? Falls du es noch nicht getestet hast, versuche es bitte einmal mit einem anderen Sender oder einer bestimmten Playlist.

• Tritt das Problem auch auf, wenn du beispielsweise einen Podcast am HomePod wiedergeben willst?

• Wurde der Router schon einmal neu gestartet?


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.




29. Okt. 2021 13:18 als Antwort auf cottkuss

Hallo cottkuss,


ich sehe mir das gerne genauer mit dir an. Dazu hätte ich ein paar Fragen:


• Meintest du, dass du die Fehlermeldung bekommst, dass ein Problem mit Apple Music besteht oder wie genau äußert sich das Problem?


• Könntest du mir bitte auch ein paar Details dazu geben, wie du den HomePod genau zurückgesetzt hattest? Hast du diesen aus der Home-App entfernt, oder wie bist du dabei genau vorgegangen?


• Ist dein HomePod auf dem neuesten Stand? Falls nicht, kann ich dir eine Aktualisierung empfehlen und zwar folgendermaßen: Den HomePod aktualisieren.


• Spielst du Apple Music direkt über den HomePod ab, indem du Siri fragst, oder verwendest du dafür AirPlay?


Falls du das noch nicht versucht hast, könntest du ja testweise einmal Apple Music von einem iPhone oder Mac mithilfe von AirPlay am HomePod wiedergeben: Audio mit AirPlay streamen.


Liebe Grüße.


30. Okt. 2021 10:30 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,


ich danke für deine Unterstützung.


anbei meine Antworten auf deine Fragen:


Gebe ich Siri den Spachbefehl Musik zu spielen , kommt das normale „ich spiele einen Sender nur für dich“….dann passiert nichts und irgendwann kommt „ Tut mir leid, es gab ein Problem Apple Music“


habe hompod einmal über home app zurückgesetzt- das brachte keine Besserung

danach auch aus home app entfernt und wieder neu konfiguriert und hinzugefügt- das brachte kurzfristig Erfolg- am nächsten Tag aber wieder das gleiche Problem

ja Homepod hat die aktuelle Software Version 15.1

Musik abspielen über Airplay vom Handy oder Ipad aus funktioniert-leider aber eben nicht per Sprachbefehl

Eventuell noch ein Hinweis. Habe im Wohnzimmer ebenfalls eine Apple TV und wenn ich über Airplay abspiele geht diese direkt mit an und beide Geräte werden auch zusammen in einem Punkt im Airplay Auswahl Menü angezeigt.


viele liebe Grüße und danke für die Unterstützung

HomePod hat ein Problem mit Apple Musik und reagiert auf Zeitplan nicht mehr. Zurücksetzen/ Neustart bringt keine Besserung.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.