Wo ist - maximale Entfernung für AirTags

Wie weit entfernt heißt „beim Zurücklassen“

Gepostet am 28. Okt. 2021 06:17

Antworten
9 Antworten

18. Jan. 2022 04:09 als Antwort auf Community-Benutzer

Habe die AirTags seit einigen Tagen. Bei ist die Meldung "zurückgelassen" erst einmal erschienen, obwohl ich den Test einige Male durchführte. Selbst wenn ich über 1.000 Meter entfernt war kam keine Meldung.

Einen Mangel stört mich besonders: Eigentlich müsste ja nicht nur eine visuelle Meldung, sondern ein Hinweis-/Alarmton erklingen. Sonst übersieht man die Meldung wohl meist, weil ja nicht dauernd auf das iPhone geschaut wird.

Oder habe ich da eine Einstellungsmöglichkeit übersehen und man kann tatsächlich einen Hinweiston einstellen?

28. Okt. 2021 06:39 als Antwort auf Mmwhy

Hallo,

wenn ich mich ca. 100 m entferne, erhalte ich die Meldung: xxx wurde zurück gelassen. Orten kann ich einen airtag selbst wenn er hunderte km weit weg ist. Z.B. meine Kopfhörer, die mit einem airtag im case liegen. Gerade nachgesehen: 270 km entfernt - Stadt , Straße und Hausnummer werden exakt angegeben und die Karte dazu. viele Grüsse

28. Okt. 2021 06:56 als Antwort auf claus181

Der airtag nutzt eine andere Technologie. D.h. er nutzt andere iphones und baut eine Verbindung zur Ortung auf. Deswegen kann ich meine airtags aktuell “sehen” obwohl die 270 km von mir entfernt liegen. Ich kann diese punktgenau orten - in der Stadt gibt es eben viele iphones in der Nähe. Einfach mal selbst ausprobieren - es funktioniert.

28. Okt. 2021 07:11 als Antwort auf claus181

Ja klar - und dann meldet sich der airtag, weil der aus dem Bereich Bluetooth geht. Und dann - kann ich den über die andere Verbindung orten. Und das funktioniert überraschend gut. Selbst aus Frankreich konnte ich über 600 km noch orten.

28. Okt. 2021 07:22 als Antwort auf claus181

Vermute ich auch. Deswegen hat er auch ein hilfreich gegeben. so ca. 100 m - dann kommt die Meldung. War heute morgen auch, als ich um kurz nach 05:00 aus dem Haus zur Straßenbahn und zum ICE bin - nach ca. 100 m kam die Meldung. habe aber die Meter nicht nachgemessen. Immerhin lag der airtag hinter einer dicken Hauswand aber die war das einzige Hindernis.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wo ist - maximale Entfernung für AirTags

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.