Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirTag Standort ungenau

Hallo,

hatte gestern das Problem das mein Auto auf einem Parklatz gestanden hat und mir der AirTag ca 500Meter weiter weg angezeigt wurde…

Kommt das öfter vor?

Gepostet am 09. Feb. 2023 08:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2023 16:12

Die Abweichung unserer 4 Airtags in verschiedensten Situationen ist so gravierend, dass ich die Airtags für unbrauchbar halte. Die Werbeversprechen auf der Apple Website sind eine Auflistung von Wunschdenken und absolut lächerlich. Airtags können nicht mal ansatzweise helfen etwas wiederzufinden - ob Katze oder Koffer.

Rausgeschmissenes Geld!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Apr. 2023 16:12 als Antwort auf tobias501

Die Abweichung unserer 4 Airtags in verschiedensten Situationen ist so gravierend, dass ich die Airtags für unbrauchbar halte. Die Werbeversprechen auf der Apple Website sind eine Auflistung von Wunschdenken und absolut lächerlich. Airtags können nicht mal ansatzweise helfen etwas wiederzufinden - ob Katze oder Koffer.

Rausgeschmissenes Geld!

09. Feb. 2023 11:28 als Antwort auf RomanRomensky

Es wird der Standort vom Sendegeräte genommen, ohne zu übertragen, wem das Sendegeräte gehört. Deswegen weicht der Standort bei AirTags auch mal 10 m (bei „genauer“ Ortung) ab. Es wird dann der Standort des nächsten iPhones genommen. Mein Fahrrad hat einen AirTag verbaut und steht in der Garage. Allerdings wird es Location mäßig im Haupthaus angezeigt, da dort die iPhones liegen. Wenn der Standort um 500m abweicht, muss der Standort des Sende Gerätes extrem abgewichen sein.

Gruß

Tobias

05. Feb. 2024 12:54 als Antwort auf tobias501

Wie nah müssen die kompatiblen Geräte mit "Wo ist?" an das AirTag herankommen, um das Signal zu empfangen? 10 m? 50 m? 100 m?

Beispiel-Szenario: Ein Schlüsselbund mit AirTag wird an einer Landstraße außerhalb der Bebauung verloren. Könnte ein vorbeifahrendes Auto, in dem sich ein Gerät mit "Wo ist?" befindet, das Signal kurz aufschnappen und zumindest ein grobe Lokalisierung möglich machen? Wenn man auf die wenigen Fußgänger warten muss, die an der Stelle mit einem "Wo ist?"-kompatiblen Gerät vorbeikommen, kann die Suche ja ewig dauern.

AirTag Standort ungenau

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.