AirTags aktualisieren sich nicht im "Wo ist?" Netzwerk

Hallo,

ich hab seit Kurzem folgendes Problem.

Ein Airtag ist in meinem Pkw angebracht und dieses Fahrzeug samt Airtag steht tagsüber auf einem Firmenparkplatz mit >100 anderen Fahrzeugen. Ein Großteil der Mitarbeiter hat und nutzt Iphones.

Jetzt ist es aber so, dass wenn ich das Fzg erreiche, mir korrekt angezeigt wird :"Bei dir" Verlasse ich das Fzg und entferne mich in mein Büro, aktualisiert sich der Airtag nicht ein einziges Mal. Obwohl zig Kollegen mit Iphones das Fzg passieren. 10h lang nicht eine Aktualisierung.

Gehe ich zu Arbeitsende auf das Fzg zu, aktualisiert sich "Wo ist?" ca. 30-40m vor dem Erreichen des Fzgs.

Damit ist doch aber ein Airtag vollkommen sinnlos, wenn er seinen Standort nicht an das "Wo ist?" Netzwerk sendet. Wie soll das Ganze bei Reisegepäck funktionieren, wenn der Standort durch das Netzwerk nicht abgeglichen wird?

Weiss jemand was hier schief läuft?

edit:

Iphone 14 PM mit aktuellem iOS

Airtag mit aktueller Firmware; keine Akkuwarnanzeige

Gepostet am 02. Feb. 2024 07:52

Antworten