AirTag sendet Standort nur mit eigenem iPhone

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein iPhone 13 und habe mir einen AirTag gekauft. Das Verbinden war kein Problem, er zeigt auch den Standort an, allerdings nur so lange er in der Nähe von meinem iPhone ist. Selbst wenn direkt neben dem AirTag zwei andere iPhones liegen (mit neustem Betriebssystem, Wo ist aktiviert), aktualisiert es den Standort nicht.

Ich habe auf meinem iPhone ebenfalls das neueste Betriebssystem installiert, Ortungsdienste sind aktiviert, Wo ist Netzwerk ist an, Mitteilungen sind erlaubt, mein Handy finden ist ebenfalls angeschaltet. Was kann ich noch versuchen? Ich hatte schon einen anderen AirTag und habe ihn zurückgeschickt, weil ich dachte er wäre defekt…

viele Grüße

Enie

Gepostet am 12. Jan. 2024 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2024 08:21

Hallo,

vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung und die vielen Tipps. Selbst der Support konnte mir nicht weiterhelfen, aber ich habe das Problem mittlerweile gefunden. Die Mitteilungen bei „Karte“ waren deaktiviert, ich hatte immer nur nach den Einstellungen von „Wo ist“ geschaut…

viele Grüße

Enie