iMac 2011 als Monitor für Windows PC
Kann man den IMac 27 Zoll aus dem Jahr 2011 als Monitor für einen Windows PC/ Laptop benutzen ?
Kann man den IMac 27 Zoll aus dem Jahr 2011 als Monitor für einen Windows PC/ Laptop benutzen ?
Hey Guenther_007,
die nachfolgende Seite des Apple Support beschreibt eingehend die Bedingungen und Erfordernisse für den Betrieb des iMac im TDM
https://support.apple.com/de-de/HT204592
hier wird betont
In Kurzform:
Ausgangs-Computer, Videosignal --> externen Monitor
Ziel-Computer, der als externer Monitor funktionieren soll
Ich persönlich glaube, bei einem entsprechend kompatiblen DisplayPort-Signal sollte auch ein PC den iMac im TDM ansteuern können; bisher hat sich die Com allerdings gegen diese Vorstellung positioniert, weil noch kein PC-User hier in der Com von einem erfolgreichen Versuch, einen TDM-fähigen iMac wie z.B. den 2011er, von einem PC aus angesteuert zu haben, berichtet hat 🤷♂️
Liebe Grüße 🍎
Manfred
Hey Guenther_007,
die nachfolgende Seite des Apple Support beschreibt eingehend die Bedingungen und Erfordernisse für den Betrieb des iMac im TDM
https://support.apple.com/de-de/HT204592
hier wird betont
In Kurzform:
Ausgangs-Computer, Videosignal --> externen Monitor
Ziel-Computer, der als externer Monitor funktionieren soll
Ich persönlich glaube, bei einem entsprechend kompatiblen DisplayPort-Signal sollte auch ein PC den iMac im TDM ansteuern können; bisher hat sich die Com allerdings gegen diese Vorstellung positioniert, weil noch kein PC-User hier in der Com von einem erfolgreichen Versuch, einen TDM-fähigen iMac wie z.B. den 2011er, von einem PC aus angesteuert zu haben, berichtet hat 🤷♂️
Liebe Grüße 🍎
Manfred
Nein, das ging noch nie
Danke, ich hab auch schon danach gesucht und auch eine Anleitug dazu gefunden aber eben auch Meinungen gefunden die dagegen sprechen, aber danke für die Hilfe, das hilft mir sehr weiter.
LG Finley
Sehr gern 🙂
Bleib gesund und viel Erfolg bei deinem Vorhaben, fingers crossed 🤞
iMac 2011 als Monitor für Windows PC