Armband hat sich beim Kitesurfen gelöst

Hallo zusammen, mein Sportarmband hat sich beim Kitesurfen in Ägypten gelöst. Jetzt ist meine Uhr im Flachwasser der großen Lagune und ich kann sie nicht Orten weil „Wo ist“ behauptet die Uhr ist 3.500 km weit weg. In der Ostsee. Ich bin total verwirrt. Das Armband hat bislang beim Kiten und Wellenreiten super gehalten. Das schlimmste finde ich aber das ich die Uhr nicht Orten konnte. Mittlerweile ist auch durch Ebbe und Flut die Lagune wieder überspült worden. Aber es ärgert mich wirklich das die Uhr nicht angezeigt wurde.

Apple Watch Series 6, watchOS 8

Gepostet am 28. Okt. 2021 22:25

Antworten
2 Antworten

29. Okt. 2021 02:33 als Antwort auf ChrKro

Hallo ChrKro,

erst mal tut es mir leid zu hören, dass du deine Uhr verloren hast. Das ist sehr schade.

Zum Orten braucht deine Apple Watch eine Verbindung zum Internet.

Hast du eine Cellular Variante? Das würde dir im Ausland aber leider auch nicht weiter helfen.

Die eSIM in der Apple Watch unterstütz kein Roaming und kann sich deswegen auch nicht in das Netz vor Ort einbuchen. Dies zur Begründung, warum du sie nicht finden kannst. Warum du eine Entfernung von 3.500 km angezeigt bekommst, ist wieder eine andere gute Frage.

Ich kenne die Lage vor Ort nicht. Wäre es machbar, die Gegend mit deinem iPhone noch mal abzusuchen/abzufahren? In der Hoffnung, dass du dann eine Bluetooth Verbindung aufbauen kannst?

Sprich, vor Ort entweder auf dem iPhone deine Bluetooth Verbindung kontrollieren, ob sie sich verbindet, oder mit "Wo ist?" suchen.

Aufgrund der Vergangenen Zeit und der Flut wird es natürlich schwieriger. Es ist Zeit vergangen und damit auch Akku verbraucht worden.

Ich drücke die Daumen,

Claus181

29. Okt. 2021 01:51 als Antwort auf ChrKro

Hallo ChrKro

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Ich empfehle dir für dein Anliegen, sowie zur schnellen Lösung die Kontaktaufnahme über den nachfolgenden Hyperlink: Apple Support für Apple Watch / das iPhone oder die Telefonnummer: 08006645451 für Deutschland (kostenfrei Montag-Sonntag von 8:00-19:45 Uhr) für ein persönliches Gespräch.

Weitere Telefonnummern findest du unter Apple für Support und Service kontaktieren, sowie unter Apple Kontakt allgemein.

Alternativ kannst du dir natürlich auch die kostenlose Apple Support App aus dem App Store auf dein iPhone/iPad herunterladen, und darüber mit dem Support in Kontakt treten.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

Apple Support Apple-ID oder Passwort vergessen Reparatur von Apple Abrechnung und Abonnements

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Armband hat sich beim Kitesurfen gelöst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.