Nach der Installation wird mein externes Laufwerk (SanDisk) für die Sicherungen nicht mehr angezeigt.
Nach der Installation wird mein externes Laufwerk (SanDisk) für die Sicherungen nicht mehr angezeigt.
MacBook Pro 13″, macOS 11.6
MacBook Pro 13″, macOS 11.6
Wie bereits geschrieben: Schaue mal im Festplattendienstprogramm nach, ob das externe Laufwerk hier angezeigt wird.
Danke für den Tipp. Ich habe im Festplattendienstprogramm die "erste Hilfe gestartet" und neben Details die Meldung erhalten, dass die "Time Machine" defekt ist und repariert werden muss.
Das Gerät ist 4 1/2 Jahre alt und morgen gibt es dann ein neues. Spricht etwas gegen SanDisk?
Entferne mal das externe Laufwerk, starte den Mac neu und schließe das externe Laufwerk wieder an. Wenn es immer noch nicht angezeigt wird, dann prüfe mal, ob Du es im Festplattendienstprogramm sehen kannst.
Vermutlich unabhängig von der Monterey Installation, zeigt die Festplatte erste Fehlerbilder.
Ich würde ein Austausch empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Moin! Danke für den Tipp. Ich habe im Festplattendienstprogramm die "erste Hilfe gestartet" und neben Details die Meldung erhalten, dass die "Time Machine" defekt ist und repariert werden muss.
Das Gerät ist 4 1/2 Jahre alt und morgen gibt es dann ein neues. Spricht etwas gegen SanDisk?
Nach der Installation von macOS Monterey Version 12.0.1 trat das Problem mit der SANDISK auf. Irgendwann wurde sie wieder angezeigt. Heute Morgen ist sie nach dem Nestart wieder nicht da.
Was kann ich tun?
Es wird nach dem Start nicht angezeigt, aber nach ca. 30 Minuten ist es plötzlich vorhanden.