Wie kann ich die Apple-ID wechseln auf einem iPhone 12
ich möchte eine weitere apple id haben für mein geschäftshandy. wie kann ich diese wechseln auf dem iphone?
ich möchte eine weitere apple id haben für mein geschäftshandy. wie kann ich diese wechseln auf dem iphone?
Der Sinn einer zweiten Apple-ID verstehe ich zwar nicht, aber Du kannst in den Einstellungen auf Deinen Namen klicken (ganz oben) und anschließend auf Abmelden. Nun kannst Du dich mit einer anderen Apple-ID anmelden.
Du solltest aber bedenken, dass dann sämtliche iCloud Synchronisationen mit Deiner ursprünglichen Apple-ID nicht mehr funktionieren. Auch alle App-Einkäufe sind dann verloren. Hier bleibt lediglich die Möglichkeit die neue Apple-ID in die Familienfreigabe zu übernehmen.
Es ist dann so, als ob Du einen zweite Identität hättest. Und da frage ich mich wieder: Wofür? Du gibst bei Deinem Arbeitgeber doch auch nicht einen anderen Wohnsitz an oder gibst Dich bei ihm als eine andere Person aus. Aber das muss jeder selber wissen.
Der Sinn einer zweiten Apple-ID verstehe ich zwar nicht, aber Du kannst in den Einstellungen auf Deinen Namen klicken (ganz oben) und anschließend auf Abmelden. Nun kannst Du dich mit einer anderen Apple-ID anmelden.
Du solltest aber bedenken, dass dann sämtliche iCloud Synchronisationen mit Deiner ursprünglichen Apple-ID nicht mehr funktionieren. Auch alle App-Einkäufe sind dann verloren. Hier bleibt lediglich die Möglichkeit die neue Apple-ID in die Familienfreigabe zu übernehmen.
Es ist dann so, als ob Du einen zweite Identität hättest. Und da frage ich mich wieder: Wofür? Du gibst bei Deinem Arbeitgeber doch auch nicht einen anderen Wohnsitz an oder gibst Dich bei ihm als eine andere Person aus. Aber das muss jeder selber wissen.
Für dein Verständnis, Dreh den Spieß doch mal um. Was wenn mein Arbeitgeber das nicht möchte das meine privaten Apps auf dem geschäftshandy laufen aus Gründen Der Datensicherheit. Daher macht eine zweitidentität Sinn.
Hallo Brummbbear,
wie wäre es, wenn du dir für deine privaten Belange auch ein privates iPhone mit eigener Apple-ID einrichtest? Dann wären auch deine sämtlichen privaten Daten vor dem Zugriff deines Arbeitgebers geschützt und du müsstest nicht permanent die Apple-ID wechseln. Würde ich empfehlen!
Viele Grüße und dir alles Gute
Wenn Dein Arbeitgeber Dir ein Dienstsmartphone gibt und nicht möchte, dass Du es privat benutzt, dann sollte der Arbeitgeber das Dienstsmartphone einrichten und verwalten. So hast Du gar nicht erst die Möglichkeit andere Apps, als die erlaubten zu installieren.
Moin, Dankeschön für die umfassende Antwort. Möchtest du auf deine Fragen auch ein Antwort? Oder war das reines Unverständnis? ☺️
Wie kann ich die Apple-ID wechseln auf einem iPhone 12