iCloud Kalender Benachrichtigungen bei geteilten Kalendern (deaktivieren)?
Hi zusammen,
mir geht es genau anders herum, wie in diesem Beitrag: https://communities.apple.com/de/thread/250134650
Meine Frau und ich haben mehrere Kalender miteinander geteilt (siehe screenshot), damit wir z.B. beim Erstellen von Einladungen an Freunde keine Termine ausmachen, bei denen einer von uns gar nicht kann...
Nun bekomme ich aber für "jeden" Eintrag, den meine Frau macht (hat viele berufliche Termine) ein popup (Mitteilung). Letztens bekam ich sogar eine "Erinnerung", ich müsse mich jetzt auf den Weg zu dem Termin (meiner Frau) machen 😂. All das bekomme ich nun auch noch auf die AW.
Ziel: Ich möchte zwar noch sehen (in Kalender), wann meine Frau ihre Termine hat, aber KEINE Meldungen (popups) dafür bekommen (ihr geht es ähnlich).
Geht das für einzelne Kalender abzustellen?
Hilft hier möglicherweise die Einstellung "Änderungen anzeigen" oder eher "Hinweise" (ich verstehe die Auswirkungen beider nicht zu 100%)?
Das wäre toll, wenn da jemand hier einen Tipp hat.
Danke und liebe Grüße
Oliver
PS: emails bei Kalendereintragungen hab ich noch nie bekommen. Ich glaube, das wäre dann der Super-Gau. Aber klar: für andere ist das möglicherweise hilfreich.
iMac 21.5″ 4K, macOS 11.6