Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wenn ich iOS 14.8 oder 15 auf dem iPhone 6s installieren will, erscheint immer "Technischer Fehler". Ist das iPhone 6s nicht mehr für das Update vorgesehen?

wenn ich iOS 14.8 oder iOS 15 auf dem 6s installieren will, erscheint immer "technischer Fehler".

Ist das 6s nicht mehr für das update vorgesehen? wenn doch, wie erreiche ich mein>Ziel ?

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 29. Okt. 2021 11:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2021 17:44

Hallo skepsis!


Hier hast du eine Liste Mit iOS 15.1 kompatible iPhone-Modelle, das 6s ist da auch noch mit dabei. Die würde iOS 15 gar nicht angezeigt werden, wenn es nicht kompatibel wäre.


Versuchst du das Update über WLAN zu laden? Wenn ja, versuch einmal ein anderes.


Du kannst auch einmal einen erzwungenen Neustart versuchen und es erneut versuchen: Neustart des iPhone erzwingen



Ansonsten schau dir einmal diese Anleitung an: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht aktualisieren


Update löschen und erneut laden

Wenn du die neueste iOS- oder iPadOS-Version weiterhin nicht installieren kannst, lade das Update erneut:

  1. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät]-Speicher".
  2. Suche in den aufgelisteten Apps nach dem Update.
  3. Tippe auf das Update und anschließend auf "Update löschen".
  4. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", und lade das neueste Update.


Wenn du das Update in den aufgelisteten Apps nicht siehst oder das Problem erneut auftritt, musst du das Gerät mit dem Computer über Finder oder iTunes aktualisieren.



Mac mit macOS Catalina oder später: iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Finder aktualisieren

Ältere macOS Versionen und Computer:  iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes aktualisieren



Viel Erfolg und viele Grüße

Gary


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Okt. 2021 17:44 als Antwort auf skepsis

Hallo skepsis!


Hier hast du eine Liste Mit iOS 15.1 kompatible iPhone-Modelle, das 6s ist da auch noch mit dabei. Die würde iOS 15 gar nicht angezeigt werden, wenn es nicht kompatibel wäre.


Versuchst du das Update über WLAN zu laden? Wenn ja, versuch einmal ein anderes.


Du kannst auch einmal einen erzwungenen Neustart versuchen und es erneut versuchen: Neustart des iPhone erzwingen



Ansonsten schau dir einmal diese Anleitung an: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht aktualisieren


Update löschen und erneut laden

Wenn du die neueste iOS- oder iPadOS-Version weiterhin nicht installieren kannst, lade das Update erneut:

  1. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät]-Speicher".
  2. Suche in den aufgelisteten Apps nach dem Update.
  3. Tippe auf das Update und anschließend auf "Update löschen".
  4. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", und lade das neueste Update.


Wenn du das Update in den aufgelisteten Apps nicht siehst oder das Problem erneut auftritt, musst du das Gerät mit dem Computer über Finder oder iTunes aktualisieren.



Mac mit macOS Catalina oder später: iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Finder aktualisieren

Ältere macOS Versionen und Computer:  iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes aktualisieren



Viel Erfolg und viele Grüße

Gary


Wenn ich iOS 14.8 oder 15 auf dem iPhone 6s installieren will, erscheint immer "Technischer Fehler". Ist das iPhone 6s nicht mehr für das Update vorgesehen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.