MacBook springt nicht an was mache ich jetzt?
Mein MacBook springt nicht an wir kriege ich den wieder zum laufen ?
MacBook Air 13″, macOS 11.4
Mein MacBook springt nicht an wir kriege ich den wieder zum laufen ?
MacBook Air 13″, macOS 11.4
Hey LeonLenke,
um sicherzugehen, dass den MB Air auch ausgeschaltet ist, drück den Einschaltknopf für ungefähr 10 Sekunden, beim M1 Mac Touch-ID-Sensor für sechs Sekunden, aber richtig runterdrücken, nicht nur Finger draufhalten 🍎
Möglicherweise hast du den Akku tiefentladen; wenn so, solltest du das MB Air für ein paar Stunden ans Netzteil anschließen, damit sich der Akku erholen kann.
Du kannst beim Intel-Mac auch versuchen, denn Mac einmal mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" starten, und lasse die 4 Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt; beim M1er macht das keinen Sinn.
Ferner könntest du ihn in den abgesicherten Modus starten
https://support.apple.com/de-de/HT201262
und hier mit dem Festplattendienstprogramm dein Startlaufwerk überprüfen/reparieren.
oder den Mac in die Apple Diagnose starten
um Schäden/Fehler der Hardware ausschließen zu können.
Wenn das Problem fortbesteht, --> wieder Com 😎
Liebe Grüße
Manfred
Hey LeonLenke,
um sicherzugehen, dass den MB Air auch ausgeschaltet ist, drück den Einschaltknopf für ungefähr 10 Sekunden, beim M1 Mac Touch-ID-Sensor für sechs Sekunden, aber richtig runterdrücken, nicht nur Finger draufhalten 🍎
Möglicherweise hast du den Akku tiefentladen; wenn so, solltest du das MB Air für ein paar Stunden ans Netzteil anschließen, damit sich der Akku erholen kann.
Du kannst beim Intel-Mac auch versuchen, denn Mac einmal mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" starten, und lasse die 4 Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt; beim M1er macht das keinen Sinn.
Ferner könntest du ihn in den abgesicherten Modus starten
https://support.apple.com/de-de/HT201262
und hier mit dem Festplattendienstprogramm dein Startlaufwerk überprüfen/reparieren.
oder den Mac in die Apple Diagnose starten
um Schäden/Fehler der Hardware ausschließen zu können.
Wenn das Problem fortbesteht, --> wieder Com 😎
Liebe Grüße
Manfred
MacBook springt nicht an was mache ich jetzt?