Frage zur Apple-ID

Ih habe 10 Geräte auf meinen Namen angemeldet. Davon benutzt meine Frau iPhone X, Apple Watch 6 und ein iPad Pro mit meiner ID. Habe für meine Frau (87 Jahre alt) eine ID eingerichtet und möchte diese drei Geräte zuordnen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu ändern bzw. müssen die Geräte gelöscht und neu aufgebaut werden?

iPhone X

Gepostet am 30. Okt. 2021 01:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2021 01:23

Hallo Hans,

willkommen in der deutschsprachigen Apple Support Community.

Jein, Du müsstest dich einfach auf den Geräten mit deiner ID abmelden und stattdessen mit der deiner Frau anmelden.

Es wird dabei aber zu Komplikationen kommen, sprich Kontakte etc. sind weg.

Sauberer ist ein neues Einrichten der Geräte mit der neuen ID. Wenn du Apps hast die über deine ID gekauft wurden, und die weiter genutzt werden sollen, kannst Du deine ID als zusätzliche ID für den App Store hinterlegen.

Gruß Eishai

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Okt. 2021 01:23 als Antwort auf hans133

Hallo Hans,

willkommen in der deutschsprachigen Apple Support Community.

Jein, Du müsstest dich einfach auf den Geräten mit deiner ID abmelden und stattdessen mit der deiner Frau anmelden.

Es wird dabei aber zu Komplikationen kommen, sprich Kontakte etc. sind weg.

Sauberer ist ein neues Einrichten der Geräte mit der neuen ID. Wenn du Apps hast die über deine ID gekauft wurden, und die weiter genutzt werden sollen, kannst Du deine ID als zusätzliche ID für den App Store hinterlegen.

Gruß Eishai

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage zur Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.