MacBook laden im LKW (MacBook Pro 2020 M1)

Wie kann ich ein MacBook Pro 2020 M1 im LKW laden?

Welche Adapter sind möglich und wo bekomme ich die her?

Durch Fahrzeugwechsel gibts keinen "normalen" 220V-Stromanschluss mehr, nur noch die Möglichkeit von USB und Zigarettenanzünder.

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 30. Okt. 2021 02:54

Antworten
1 Antwort

31. Okt. 2021 01:31 als Antwort auf Taruh

Hallo Taruh

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Über USB-C ist es möglich, auch größere und leistungsfähigere Geräte wie Laptops mit rund 100 Watt zu laden, wenn der Anschluss und das Kabel zusätzlich USP Power Delivery (USB-PD) unterstützt. Vielleicht rückt ja dein Lkw-Händler ein passendes Kabel heraus, wenn Du die ca. 20 Euro nicht ausgeben möchtest. Die Spannungswandler 24V auf 230 Volt hatten schon immer einen schlechten Wirkungsgrad, zumal dann die Versorgungsspannung über ein Netzteil wieder reduziert werden muss. Daher eignet sich die direkte Entnahme über die USB-Buchse.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook laden im LKW (MacBook Pro 2020 M1)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.