Musik stoppt bei Trainingserfolg auf der Apple Watch
Moin zusammen,
vorweg: iPhone 8 Plus mit iOS 15.0.2
Apple Watch Series 3 mit iOS 8.1
Egal welche Art von Training ich ausführe, sobald die Apple Watch irgendeinen Erfolg verbuchen kann, meldet sie mir das durch Vibration und eine Anzeige auf dem Display. Soweit alles normal. Allerdings stoppt dann gleichzeitig auch die Musik. Ob Spotify, ob applemusic, YouTube oder sonst was. Völlig egal was ich als Musik Quelle nutze, es wird gestoppt durch die Erfolgsmeldung auf der Watch. Und ich muss jedes Mal auf der Watch oder dem iPhone wieder auf Play drücken sonst bleibt die Musik auch weiterhin nach anzeigen der Meldung gestoppt. Das problem hatte ich noch nie, und leider hat mir Google auch nicht weiter helfen können. In der Vergangenheit habe ich ein solches Problem noch nie gehabt, aber ist beim Mountainbiken im Gelände wenn man aussieht wie ein Schwein etwas schwer dann aus den Handschuhen raus oder das Handy rausfummeln nur um immer wieder auf Play zu drücken.
hoffe ich habe alles verständlich erklärt. Und iPhone sowie Watch wurden auch schon mehrfach neu gestartet. Watch sogar durch ein Backup wiederhergestellt. Trotzdem kein Erfolg. Vielleicht irgendeine Einstellungssache die ich noch nicht kenne.
viele Grüße Phil 🖖🏼
Apple Watch Series 3, 6