Lesezeichen vom Homescreen löschen

Hallo zusammen.

Auf meinem Homescreen befinden sich zwei Lesezeichen. Das müssten Verknüpfungen aus alten Zeiten sein. Das Problem ist, dass ich sie zwar temporär löschen kann, sie aber nach einem Neustart des Gerätes immer wieder da sind. Ich würde die zwei gern dauerhaft loswerden. Leider habe ich keine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann. Vielleicht habt Ihr ja brauchbare Vorschläge?

Gruß Knuffo

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 31. Okt. 2021 01:22

Antworten
11 Antworten

01. Nov. 2021 07:41 als Antwort auf Knuffo

Hallo Knuffo!

Das klingt sehr interessant.

Es kann mit deinen Bildschirmzeit-Einstellungen zu tun haben.

Überprüfe deswegen in den Einstellungen einmal folgendes: Gehe in "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen" → "Käufe in iTunes & App Store" → "Apps löschen" → "Erlauben".

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

01. Nov. 2021 10:18 als Antwort auf ju_ga

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider brachte der Vorschlag keinen Erfolg. Bei mir war die Bildschirmzeit gar nicht aktiviert. Ich habe sie aber zum testen aktiviert und alle Einstellungen, wie beschrieben, erledigt. Nach dem Löschen und dem Neustart waren die Verknüpfungen aber wieder da. Letztendlich sind es ja auch keine Apps sondern Verknüpfungen von Lesezeichen. Beim Anklicken öffnet sich ja eine Webseite. Leider sind diese Lesezeichen aber nicht im Browser hinterlegt sonst könnte man sie ja vielleicht dort löschen.

Damit wäre ich bereit für einen weiteren Lösungsvorschlag.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Grüße an alle hier.

10. Nov. 2021 06:28 als Antwort auf Knuffo

Hallo. Versuche mal deinen Home-Bildschirm zurückzusetzen. Unter iOS 15 gehst du dazu in den Einstellungen einfach zu Allgemein, iPhone übertragen und zurücksetzen, klickst auf Zurücksetzen und wählst ,,Home-Bildschirm“ aus. Bedenke das bei diesem Schritt alle Apps auf deinem Homescreen alphabetisch geordnet werden und alle von dir erstellten Ordner entfernt werden. Apps oder Daten werden bei diesem Schritt nicht entfernt.

Lass mich wissen ob es funktioniert hat. LG

14. Nov. 2021 08:33 als Antwort auf Knuffo

Wie gesagt, wenn du den Home-Bildschirm zurücksetzt gehen KEINE DATEN verloren. Es werden einfach alle Apps alphabetisch geordnet, und App-Ordner die von dir erstellt wurden, werden aufgelöst, und die darin enthaltenen Apps werden dann ganz normal zum Home-Screen hinzugefügt. Mehr passiert dabei nicht.

12. Nov. 2021 20:10 als Antwort auf Knuffo

Also ich glaube ich weiß was du für ein Problem hast. Kann es sein das das Symbol der Lesezeichen gar nicht mehr angezeigt wird sondern nur solche Striche?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lesezeichen vom Homescreen löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.