Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Älterer iMac hat weißen Bildschirm nach Restart

Was soll ich machen?

Mein älterer I .Mac den ich lange nicht mehr benutzt habe und jetzt gestartet habe ist die ganze Zeit weiß was soll ich machen ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 31. Okt. 2021 12:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2021 13:18

Hey Ball123_007,

ein simpler NVRAM reset könnte dir schon helfen; starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...

Ein Start in die Apple Diagnose

kann Fehler/Schäden der Hardware aufzeigen.

Möglicherweise kannst du ihn im abgesicherten Modus starten

https://support.apple.com/de-de/HT201262

und hier mit dem Festplattendienstprogramm

das Startlaufwerk überprüfen und gegebenenfalls reparieren sowie deine wichtigsten Daten auf eine externes Speichermedium kopieren.

Das gleiche (nämlich Startlaufwerk überprüfen und gegebenenfalls reparieren) kannst du auch in der Recovery ausführen; hierzu Start mit gedrückten Tasten "cmd R" und die Tasten solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint.

Bei diesem Bildschirm

FPDP aufrufen und Startlaufwerk überprüfen/reparieren.

Wenn daraufhin kein fehlerfreier Start deines iMac erfolgt, wirst du möglicherweise das Betriebssystem MacOS High Sierra aus der Recovery neu installieren müssen, wobei wir dir gerne behilflich sein werden 🍎

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2021 13:18 als Antwort auf Ball123_007

Hey Ball123_007,

ein simpler NVRAM reset könnte dir schon helfen; starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...

Ein Start in die Apple Diagnose

kann Fehler/Schäden der Hardware aufzeigen.

Möglicherweise kannst du ihn im abgesicherten Modus starten

https://support.apple.com/de-de/HT201262

und hier mit dem Festplattendienstprogramm

das Startlaufwerk überprüfen und gegebenenfalls reparieren sowie deine wichtigsten Daten auf eine externes Speichermedium kopieren.

Das gleiche (nämlich Startlaufwerk überprüfen und gegebenenfalls reparieren) kannst du auch in der Recovery ausführen; hierzu Start mit gedrückten Tasten "cmd R" und die Tasten solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint.

Bei diesem Bildschirm

FPDP aufrufen und Startlaufwerk überprüfen/reparieren.

Wenn daraufhin kein fehlerfreier Start deines iMac erfolgt, wirst du möglicherweise das Betriebssystem MacOS High Sierra aus der Recovery neu installieren müssen, wobei wir dir gerne behilflich sein werden 🍎

Liebe Grüße

Manfred

Älterer iMac hat weißen Bildschirm nach Restart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.