macOS Update: von Sierra auf High Sierra/ Mojave

Liebe Apple Support Community,

ich versuche, auf meinem macBookPro Retina, 15“, Ende 2013 mit installiertem und bootfähigem MacOS Sierra 10.12.6 ein macOS Update von Sierra auf High Sierra 10.13.6 oder Mojave 10.14.2 durchzuführen. Mein MacBook ist hardwareseitig kompatibel. Im AppStore finde ich keine installierbaren Versionen. Warum? Eine Internet-Recovery habe ich noch nicht gemacht.

Nach Download/ Ausführen der macOSUpd10.13.6-1.dmg warnt eine Meldung „Dieses Update erfordert macOS 10.13.“ (oder höher) und die Installation startet nicht. Aber genau das (High Sierra) kann ich nicht installieren.

Wie komme ich da weiter? Ist die Dateien evtl. beschädigt? Wo kriege ich ein funktionierende Version her?

Danke!

MacBook Pro 15″, macOS 10.12

Gepostet am 31. Okt. 2021 16:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2021 18:42

Hey kay250,

vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup anlegen❗️

Dann portiert dich ein Klick auf das gewünschte Mac OS von dieser Seite des Apple Support in den App Store

https://support.apple.com/de-de/HT211683

aus dem du dann High Sierra

oder Mojave

laden und installieren ("clean install" empfohlen) kannst 🍎

Nebenbei bemerkt wäre dein Rechner auch für Catalina geeignet

wobei ich zu bedenken gebe, dass Catalina in 64bit-Architektur arbeitet und keine 32bit-Apps mehr ausführt; und du wirst deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an High Sierra/Mojave bzw. an die 64bit-Umgebung anpassen müssen 🍎

Wenn du weitere Hilfe benötigst, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred