Sleep Timer für Apple TV erstellen

Hallo liebe Apple TV Gemeine,

ich bin am verzweifeln und hoffe hier vielleicht auf Hilfe.

• Man kann Kurzbefehle erstellen und sagen "Hey Siri, schalte den Apple TV Schlafzimmer an". Funktioniert
  • Man kann Kurzbefehle erstellen und sagen "Hey Siri, schalte den Apple TV Schlafzimmer Aus". Funktioniert
  • Man kann Szenen erstellen (Uhrzeit, NFC oder was auch immer als Auslöser) in denen der Apple TV eingeschaltet wird und die Beleuchtung eingestellt wird oder auch wieder ausgeschaltet wird. Funktioniert.
  • Seid iOS 15 kann man auch sagen "Hey Siri, schalte in 10 Minuten das Licht im Schlafzimmer ein oder aus. Funktioniert.
  • Man kann eine persönliche Automation erstellen die um z.B. 23:00 Uhr täglich den Apple TV ausschaltet. Funktioniert.

Man kann aber nicht sagen, Hey Siri, schalten den Apple TV in 10, 20, 30 Minuten aus oder einen Kurzbefehl erstellen der dies macht oder aus einer Kombination von Szenen und Automationen. Zumindest habe ich noch keinen praktikablen Weg gefunden im Netz.

Das kann doch nicht ernsthaft alles sein?

Ich habe Homebridge auf einer NAS laufen, wo man ja Dummy Switcher installieren kann.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben der "Apple TV Remote App" zu sagen, schicke den Apple TV in 30 Minuten in den Ruhezustand?

Das mit dem "Warten Skript" funktioniert ja auch nicht wirklich.

Hat hierfür jemand eine praktikable Umsetzung gefunden?

Also ich lieg im Bett, merke ich penne gleich ein, ich drücke eine Szene oder einen Kurzbefehl Button und nach einer eingestellten Zeit (15, 30, 45, usw Minuten) wird der Apple TV in den Ruhezustand versetzt.

Vielen lieben Dank

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 01. Nov. 2021 06:23

Antworten