Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Datum wird auf iPad in Monat/Tag/Jahr angezeigt, ich will das ändern

Guten Tag

Ich habe ein Problem mit der Darstellung des Datums von meinem iPad.

Das Datum wird mir in Monat/Tag/Jahr angezeigt. Ich möchte aber das es mir in Tag/Monat/Jahr anzeigt. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für die Hilfe


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Nov. 2021 14:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2021 14:47

Hallo sinableiker


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte nutze nachfolgende Optionen, aus dem Support Artikel (Wenn du die Uhrzeit oder die Zeitzone auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht ändern kannst), um an dein Ziel zu gelangen.


  1. Stelle sicher, dass du über die neueste Version von iOS oder iPadOS verfügst.
  2. Aktiviere unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit" die Option "Automatisch einstellen"1. Dadurch werden Datum und Uhrzeit automatisch entsprechend deiner Zeitzone festgelegt. Wenn eine Zeitzonenaktualisierung verfügbar ist, wirst du vom Gerät darauf hingewiesen.
  3. Erlaube deinem Gerät, seinen aktuellen Standort zu verwenden, um die korrekte Zeitzone zu ermitteln. Wähle dazu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Systemdienste", und aktiviere "Zeitzone einstellen".
  4. Vergewissere dich, dass dein Gerät die richtige Zeitzone anzeigt. Tippe dazu auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit" > "Zeitzone".


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Nov. 2021 14:47 als Antwort auf sinableiker

Hallo sinableiker


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte nutze nachfolgende Optionen, aus dem Support Artikel (Wenn du die Uhrzeit oder die Zeitzone auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht ändern kannst), um an dein Ziel zu gelangen.


  1. Stelle sicher, dass du über die neueste Version von iOS oder iPadOS verfügst.
  2. Aktiviere unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit" die Option "Automatisch einstellen"1. Dadurch werden Datum und Uhrzeit automatisch entsprechend deiner Zeitzone festgelegt. Wenn eine Zeitzonenaktualisierung verfügbar ist, wirst du vom Gerät darauf hingewiesen.
  3. Erlaube deinem Gerät, seinen aktuellen Standort zu verwenden, um die korrekte Zeitzone zu ermitteln. Wähle dazu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Systemdienste", und aktiviere "Zeitzone einstellen".
  4. Vergewissere dich, dass dein Gerät die richtige Zeitzone anzeigt. Tippe dazu auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit" > "Zeitzone".


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Datum wird auf iPad in Monat/Tag/Jahr angezeigt, ich will das ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.